@drapo
Hi, open und close klappt durch den Code oben.
Den Zustand des Tores als Rückgabewert habe ich bisher nicht hinbekommen.
Grüße
Stefan
@drapo
Hi, open und close klappt durch den Code oben.
Den Zustand des Tores als Rückgabewert habe ich bisher nicht hinbekommen.
Grüße
Stefan
Hallo zusammen, kurzes Zwischenfazit.
Mittels Javascript innerhalb ioBroker konnte ich die Control-Befehle mittels UDP absetzen.
var dgram = require('dgram');
var message = new Buffer('C;Garagentor;open');
var client = dgram.createSocket('udp4');
client.send(message, 0, message.length, 2784,'192.168.X.Y', function(err, bytes) {
if (err) throw err;
client.close();
});
Und siehe da - das Tor öffnet und schließt.
Laut dem Marantec-Manual meldet der Antrieb auch einen Status zurück.
Wie kann ich diesen nun ebenfalls mittels Javascript abfragen und ausgeben (z.B. in der Console)?
@drapo Laut Support soll es auch mittels Putty über Telnet gehen. Leider habe ich das nicht zum laufen gebracht. Es wird keine Verbindung aufgebaut.
@drapo Danke für die schnelle Antwort. Genau an der Stelle bräuchte ich auch Hilfe. Habe parallel auch dem Marantec Support geschrieben.
@drapo Hallo, bist du hier schon weiter gekommen? Ich möchte meine Maveo Box über ioBroker anbinden. Danach soll mit einem KNX-Taster auf/zu gesteuert werden und ich möchte die Torposition auf/zu abfragen. Bevor ich jetzt von Marantec die Erweiterungsmodule (z.B. EM 171) kaufe, um das per Kabel zu lösen, würde ich gerne die bestehende Maveo Box anbinden.
@Homoran Hatte hier noch die Info, dass iQontrol genutzt wird eingefügt. Gerne kann dieser Thread gelöscht werden.
@Homoran Sieht bei mir tatsächlich genau aus wie auf den Bildern oben. Nur dass ich es in iQontrol eingebunden habe. Flot-Editor lädt aber auch bei mir nicht unter iOS.
Hallo zusammen,
ich habe iQontrol installiert und nutze Flot für die Darstellung von Geräte-Hintergründen. Zudem habe ich ein Diagramm per URL verlinkt, welches ich einfach als externen Link per Klick aufrufen möchte.
Unter iOS (iPad und iPhone) und Safari laden die Diagramme sehr lange und werden z.T. gar nicht geöffnet.
Mit dem Chrome Browser unter Windows funktioniert alles einwandfrei.
Ich vermute also ein Problem mit Flot unter iOS.
Denn auch der Flot-Editor lädt unter iOS nicht.
Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung?
@chris20 Ich habe selbiges Problem. Hast du eine Lösung gefunden?