@Zefau
Also das mit den commands für das Tor bekomme ich nicht hin. Ggf kannst du eine Tipp geben.
Die commands sind wie folgt. 1 open, 2 stop, 3 close und 4 Lüftung. Kann ich blind level auch stop zuweisen oder wie würdet ihr das machen.
@Zefau
Also das mit den commands für das Tor bekomme ich nicht hin. Ggf kannst du eine Tipp geben.
Die commands sind wie folgt. 1 open, 2 stop, 3 close und 4 Lüftung. Kann ich blind level auch stop zuweisen oder wie würdet ihr das machen.
@Zefau danke. Dann muss ich beta installieren oder?
Übrigens... Ein super Adapter und tolle Arbeit
@Zefau ich möchte das Tor gerne z. B wie einen Rollladen steuern. Hoch runter und stop per blindlevelaction oder in der Art und Ventilation per Button.
Leider wird der Adapter nur mit unreached importiert. Den Rest habe ich so angelegt aber zum bedienen mit drop down ist das nicht toll.
Was meinst du mit Taster muss ich in ioBroker auslösen. Sorry. Bin da noch nicht so fit.
@Zefau danke sehr. Hast du zufällig auch eine Idee für den HMIP-MOD-HO für mich. Das wird ja auch über den state gesteuert. Es gibt 4 states und aktuell mache ich das über ein drop-down. Das ist aber unschön.
@stephan1827 ich habe den Schalter drin. Ich kann ihn auch über den state schalten. Allerdings nur als Schalter nicht als Taster. Brauche nur einen tast Impuls. Danke für die Antwort
Gleiches Problem habe ich mit dem HmIP-MOD-HO. Das Modul wird nicht richtig importiert. Welche Werte brauche ich um es steuern zu können und mir welchem action element kann ich es dann steuern? Danke.
Hallo ich bin neu hier und habe eine frage.
Ich versuche verzweifelt mein hmip-pcbs den ich als Torantrieb einsetze in die visu einzubinden. Ich kann das Gerät mit meinem Handsender schalten aber ich bekomme es nicht visualisiert. Ich brauche einen Taster der mit den Wert state kurz auf true und dann wieder auf false setzt. Oder wir könnte ich das machen um einen kurzen impulz zu machen.
Danke