Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. silent_bob

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 5
    • Posts 16
    • Best 0
    • Groups 1

silent_bob

@silent_bob

Starter

0
    Profile views
    16
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

silent_bob Follow
    Starter

Latest posts made by silent_bob

• RE: Test Adapter HeatingControl v2.12.x

Aktuell teste ich gerade eine Umstellung meiner alten Z-Wave Danfoss Adapter auf etwas neuere, im Moment habe ich einen Shelly TVR im Einsatz. Die Bedienung über die Shelly App bereitet einem nicht gerade extrem viel Spass. Wie kann ich es am besten realisieren dass ich die Abwesenheit im HC Adapter Remote steuern kann? Leider kann ich den IOBroker nicht durch die Firewall nach aussen durch routen. Besteht die Möglichkeit dass ich per Telegram, Alexa oder alternative den Adapter fernsteuern kann?

Danke euch

posted in Tester
      S
      silent_bob
    • RE: Heizkörperthermostat OHNE zusätzliche Bridge/App/Cloud

Suche gerade ein System um zwei Heizkörper im Wohnzimmer sowie Badezimmer smart und vor allem remote steuerbar zu machen. Da bei mir die Home Office Tage spontan anstehen wäre auch eine Art Timer toll, bin für 10 ausser Haus dann Rückkehr zum normalen Zeitplan.

Tado finde ich optisch nicht schlecht, aber einfach kein 100% Vertrauen in seine Cloud und ob mal noch mehr Features Richtung Abo wandern. Aktuell habe ich einen Shelly TVR zuhause, dieser sagt mir aber auch nicht komplett zu. Der Montagering ist schon relativ fragil und die Steuerung über die App funktioniert, aber mehr als Zeitplan hinterlegen ist auch nicht. Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Danke euch

posted in Hardware
      S
      silent_bob
    • RE: Shelly TRV in ioBroker.shelly einbinden

@hansmeier
      danke jetzt hat es geklappt.

posted in ioBroker Allgemein
      S
      silent_bob

@zimbo said in Shelly TRV in ioBroker.shelly einbinden:

gen des Shelly-Adapters, insbesondere das Protokoll "MQTT (und HTML

Jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch, im Shelly Adapter kann ich doch gar kein MQTT aktivieren/einstellen? Mein IoBroker hat zwar auch einen MQTT Adapter/Instanz, dann bräuchte ich aber den Shelly Adapter nicht?

Die Steuerung direkt über http funktioniert, http://192.168..1.xxx/thermostats/0?pos=60

S
      silent_bob

Hatte bislang ein älteres Danfoss Connect System, dass weder per Cloud erreichbar und das umständlich über ein Display programmiert werden musste. Konnte mich
      jetzt zuerst nicht zwischen Tado und Shelly entscheiden, aufgrund der Erfahrung mit den Shelly PM2 und Co habe ich mir einen TVR zugelegt. Diesen bekomme ich nun aber nicht in meinen IOBroker zu sehen.
      Shelly Adapter: 6.3.1
      JS Controller: 4.0.24

Im Shelly TVR UI ist discoverable aktiviert.
      Kann mir bitte jemand einen Tipp geben was ich verkehrt mache?

Danke euch

S
      silent_bob
    • RE: Test Adapter HeatingControl v2.12.x

Ich bin die Github Seite des Adapters durchgegangen, gibt es eigentlich eine Liste welche Thermostate unterstützt werden?

posted in Tester
      S
      silent_bob
    • Danfoss Connect Thermostat lassen sich nicht einbinden

Hallo zusammen,

bei mir ist aktuell ein etwas älteres Danfoss Connect System verbaut, dabei handelt es sich um mehrere smarte Danfoss Thermostate und eine nach aussen gekapselte Zentrale. Die Bedienung ist absolut nicht mehr zeitgemäss, das Touch Panel auch extrem langsam. Gerne möchte ich die Thermostate in meinen IObroker integrieren.

Aktuell verwende ich einen Zigbee Stick sowie den Zigbee Adapter v 1.7.6. Meine Aquara Temperatur Sensoren werden gefunden, die Thermostate finde ich alelrdings nicht.
      Hat jemand damit bereits Erfahrung oder kann bestätigen dass diese mit IOBroker funktionieren?

Danke euch

posted in Hardware
      S
      silent_bob
    • RE: Mit Ikea Tradfri Fernbedienung Shelly oder Hue steuern?

hab es nun geschafft einen Tradfri über zigbee in den iobroker zu bekommen, aber ich steh völlig auf dem Schlauch wie ich nun Buttons mit einer Aktion verbinden kann bzw google nach dem verkehrten Begriff. Hat jemand einen Tipp für mich.

Danke euch

posted in Hardware
      S
      silent_bob
    • RE: Stromverbrauch im Schaltschrank messen

Heute ist mein 3EM gekommen, und da in den nächsten Wochen sowie ein Elektrofachbetrieb mir eine Wallbox installiert, möchte ich diesen bitten/beauftragen mir auch den Shelly im Schaltschrank zu montieren. Was muss ich diesem grob mitteilen, was er mitbringen muss zusätzlich? 4 Sicherungsautomaten a 16A?
      Die eigene Stromversorgung bekommt der 3EM über einen Anschluss an eine Phase und N ?

posted in Hardware
      S
      silent_bob
    • RE: Temperatursensor (Räume zum loggen) gesucht

@michi_pi exakt das wars. Bin alle Settings durch , im Adapter etc, aber an das Influx Modul habe ich nicht gedacht. Vielen Dank

posted in Hardware
      S
      silent_bob
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo