@kingcoma Zeile 3 im Script zu RFRawData hast du wirklich korrekt eingeben?
NEWS
Latest posts made by pangaea
-
RE: Sonoff RF Bridge Tasmota und Portisch 433mhz
-
@Andy200877 das ist eventuell das gleiche Problem wie bei mir. Ich habe ebenfalls bei meiner weiter oben beschriebenen FB nur eine Taste bei der natürlich auch immer der gleiche Code abgesetzt wird. Das script sendet den Code immer mehrfach. Ich habe mir hier beholfen in dem ich den umgewandelten "B0" RAW-Code (der mit "B1" funktioniert nicht) über ein URL-Request einzeln sende.
z.B. exakt so:
http://192.168.178.44/cm?cmnd=Backlog RfRaw AA B0 21 03 08 0366 00DC 1D2E 28181818190818181818181819081909081819090909090909 55Vielleicht hilft dir das weiter
-
Hallo,
auch nochmal besten Dank für das Script Finde ich absolut genial
Auch das, wenn man doch mal die Standardfernbedienung benutzt, über den Counter eine Rückmeldung auf den Leuchtenstatus registrieren kann.
Vor der geflashten Sonoff Bridge hatte ich nur 433Mhz Module am Raspi, war damit aber nicht wirklich zufrieden da man nur wenige Geräte einlesen konnte.Allerdings habe ich (dadurch das es mit diesem Script jetzt auch funktioniert) ein Problem mit einer Leuchte, bei der die einzelnen Tasten der Fernbedienung mehrfach belegt sind. ON/OFF z.B. ... Nach Auswertung der Console in der Bridge habe ich festgestellt, dass der Code teilweise 5-6 Sekunden lang gesendet wird. Das ist gut für die Zuverlässigkeit, in diesem Fall allerdings von Nachteil da die Leuchte dann meistens 2 mal schaltet, quasi An und gleich wieder Aus oder umgekehrt.
Daher die Frage an den Ersteller, ob man die Sendedauer bzw. die Wiederholungen irgendwo im Script zuverlässig einstellen kann?
Leider kenne ich mich mit Javascript nicht gut aus und da es für mich leichter ist, arbeite ich mich momentan eher in die Möglichkeiten von Blockly ein.
Ich habe nur vorhin noch festgestellt, dass man durch das neustarten des o.g. Scripts die Wiederholungen auf 3 bis 6 mal reduzieren kann. Ist aber leider immer noch grenzwertig viel.Aber jetzt erstmal frohe Weihnachten