@mcu Ich denke es wird funktionieren. Bis nur nicht zu Hause um das zu testen. Sieht aber schon einmal gut aus.
Danke!
@mcu Ich denke es wird funktionieren. Bis nur nicht zu Hause um das zu testen. Sieht aber schon einmal gut aus.
Danke!
Danke!
@mcu Danke, der Neustart hat geholfen auf Jarvis zuzgreifen. Die Farbtemp funktioniert noch nicht. Ja die Punkte habe ich selber eingetragen.
Bin wie folgt vorgegangen:
LED Strip über conbee eingelernt und über die Phoscon-App gesteuert.
Im IO-Broker sehe ich ja, wann sich welche Werte verändern.
Hier habe ich den aus HUE-Extended genommen.
Im Sceenshot sieht man wie ja eigentlich die Richtige Temperatur angezeigt wird.
Verändere ich den Regler in Jarvis springt dieser ja auf einen Wert zwischen 1-100.
Das Licht verändert sich dann einmal schreibt den Wert im Iobroker zurück.
Ich habe auch mal den Datenpunkt direkt in Conbee verwendet aber das hat auch nichts gebracht.
@mcu Hallo Mcu, anbei. Seit dem ich über Github aktualisiert habe. Komme ich nicht mehr über iobroker.pro in Jarvis deshalb mit dem Handy (da ist ein VPN drauf)
@mcu danke. Habe ich gemacht. Keine Änderung.
@mcu Version 2.1.0 und Gewerk Licht ist ausgewählt
@zefau Hallo Zefau. Ich hab genau das Selbe Problem. Ich habe nur diese Prozentanzeige. Den Datenpunkt greife ich über den Hue Extended ab.
Installiert ist die aktuelle Version.
@dslraser Danke. Hat geklappt mit dem Anlegen. Offensichtlich scheint das wirklich nur fürs Licht zu klappen.
Wäre toll wenn man hier eine komplette Gruppe hoch oder runterfahren lassen könnte.
@dslraser du hattest hier über Gruppen gesprochen und ich finde diese Optionen bei mir nicht.
Es geht nicht um Rolladen im Allgemeinen, sondern auch z.B. komplette Beleuchtung auf einem Stock aus usw.
@dslraser Sorry für die Anfänger-Frage, aber wie erstelle ich überhaupt Gruppen? Ich sehe bei mir nirgendwo die Auswahl für Add-Group. Ansonsten habe ich alles eingestellt und läuft alles nach meinen wünschen. Aber ich würde die Rolladen im EG alle gemeinsam schalten können.
@Jan1 Hallo Jan. Danke. das werde ich so machen. Das klingt überaus vernünftig sich hier von Anfang an einzuarbeiten und das System richtig aufzusetzen.
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche HIlfe!!
Grüße
Lopez