@arteck Wieso sollte das Netzteil das Problem sein? Es sollen je ca. 1m Stripe mit 35W/m eingebaut werden. Ist ein Netzteil 24V 3A damit überfordert oder gibt es noch etwas zu bedenken?
NEWS
Latest posts made by Helmex
-
RE: Zigbee oder WiFi
-
RE: Zigbee oder WiFi
@arteck Der Stripe hat 5 Kanäle (RGB+WW+CW). Diese möchte ich auch ansteuern.
Die maximale Leistung, also alle Kanäle 100%, wird zB. bei Auf-Abbau und Reinigungsarbeiten im Veranstaltungsraum benötigt. Alles andere ist Stimmungslicht je nach Veranstaltung. -
Zigbee oder WiFi
Moin Zusammen.
Ich möchte mein Restaurant mit einer smarten Beleuchtung ausstatten.
Nach meinen Recherchen habe ich mich für Zigbee entschieden.
Grund: keine Cloud, möglichst unabhängig von Herstellern.
Nun suche ich einen Controller für einen RGB-CCT Stripe.
Nachdem ich mehrere Controller gekauft habe mußte ich feststellen, daß
diese wohl alle baugleich mit dem MiBoxer FUT039Z sind.
Dieser Controller kann aber nicht alle 5 Kanäle gleichzeitig steuern.
Entweder wird RGB oder CCT eingeschaltet. Beide sind nicht möglich.
Nun suche ich einen preiswerten (wir brauchen ca. 60 Stück) Controller der alle 5 Kanäle ansteuern kann und beginne an meiner Entscheidung zu Zigbee zu zweifeln.
Meine Frage: Gibt es eine bessere Alternative zu Zigbee?
Welcher Controller kann 5 Kanäle gleichzeitig ansteuern? -
RE: xy Farbe setzen
@paul53 Die Ausgabe zur Kontrolle mit debug output habe ich inbekommen.
Zu meinem Verständnis: xy ist ein Farbwert unabhängig von der Helligkeit. Die Funktion errechnet aus dem Verhältnis der RGB-Farben den xy-Wert. Richtig? -
In welchem Format werden die Werte übergeben? Ich hätte 0-254 vermutet, daß klappt aber nicht. Wie kann ich mit debug Output die Rückgabe der Funktion zur Kontrolle ausgeben?
-
@paul53
Wie übergebe ich r g b an die Funktion? -
@djmarc75 Der Stripe hat keinen eigenen Controller. Ich kann den Wert xy ändern zB [0.4,0.4] zu [0.1,0.4]. Damit verändere ich die Farben. Wenn ich nun den hue-color-converter zum laufen bringe würde, könne ich weiterkommen.
-
@djmarc75 noch garnicht. Ich habe einen LED Strip RGBWW und den MiBoxer Controller sowie den Dimmerschalter von Ikea. Und den Pi mit dem Raspbee-Modul. Ein-Ausschalten funktioniert bereits...