@crunchip FTP auf die Fritzbox funktioniert. Wenigstens etwas
Und danke für die Info mit der Handynummer! In meinem fall aber eh ein Diensthandy. Also wer anruft bekommt etwas verkauft
Danke an alle für die Hilfe!
@crunchip FTP auf die Fritzbox funktioniert. Wenigstens etwas
Und danke für die Info mit der Handynummer! In meinem fall aber eh ein Diensthandy. Also wer anruft bekommt etwas verkauft
Danke an alle für die Hilfe!
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob ich das WLAN Modul von Poolsana für Pool Wärmepumpe Prime 10 in den IoBroker integrieren kann?
@rabbit6984 leider nicht hundertprozentig. Also Grund ist ein Verbindungsabbruch zwischen ioBroker und App. Mein größtes Problem war zb ein Backup meines lxc Containers wo iob drauf ist. Aber es tritt immer noch hin und wieder auf!
Hi Zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem Yahka Adapter mit der Homematic Rollladensteuerung.
Wenn ich den Rollladen aus der Home app bediene funktioniert alles so wie es sein soll. Wenn ich die Rollläden nun aber von Hand an den Schaltern bediene und in die Home app schaue zeigt er mir den Status verkehrt herum an. D.h. beim schließen/öffnen und anders herum.
Keine Ahnung woran es liegt.
Ich hab teilweise die HM- Unterputzaktoren und teilweise die Autoren für in die Schalterdosen. Bei beiden das gleiche Problem.
Hab die einstellungen laut Anleitung auf Github gemacht
So sieht meine Einstellung im Yahka aus:
Kennt jemand das Problem?
@thomas-braun sagte in Backitup Sicherung von Influx db:
apt policy influxdb
Nein. Meine ganze Installation läuft auf einem Proxmox server. Influx inkl Grafana sind auf einem einzelnen LXC Container am laufen. Ist aber im Iob Adapter normal richtig konfiguriert.
Hier das Ergebnis von dem Befehl oben:
influxdb:
Installed: 1.8.9-1
Candidate: 1.8.10-1
Version table:
1.8.10-1 500
500 https://repos.influxdata.com/debian focal/stable amd64 Packages
*** 1.8.9-1 100
100 /var/lib/dpkg/status
1.6.4-1build1 500
500 http://archive.ubuntu.com/ubuntu focal/universe amd64 Packages
Moin. Ich habe seit Anfang Oktober ein Problem mit dem Backup von Influx db mit dem Backitup Adapter. Bis Oktober funktionierte es mit meinen Einstallungen ohne Probleme. Seit dem bekomme ich über WhatsApp folgende Fehlermeldung:
BackItUp:
Your backup was not completely created. Please check the errors!!
influxDB: Error: Command failed: influxd backup -portable -database iobroker /opt/iobroker/backups/influxDB_2021_10_08-02_00_14_backupiobroker
/bin/sh: 1: influxd: not found
Jemand ein Plan was mir die Fehlermeldung sagen will?
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich die WLAN Verbindung rücksetzen und neu konfigurieren.
Nabend,
ich hab öfters WLAN Probleme mit einem meiner Sonoff Ch4 R3(Tasmota9.1.0). Mein Wlan besteht aus mehreren Fritz Geräten, die über Mash verbunden sind.
Einer von insgesamt 5 Sonoff´s verbindet sich immer wieder mit einem Wlan Repeater, der eine viel schlechtere Erreichbarkeit zum Sonoff hat, als ein anderer Mash Repeater, den ich extra im Garten angebracht habe und Luftlinie 10m vom "Problemsonoff" weg hängt. Kann das daran liegen, dass ich den Sonoff nach dem Tasmotaflash in der nähe des jetzt "schlechten" Repeaters ins Wlan eingebunden hatte und ihn danach erst in den Garten versetzt hatte?
Sorry vergessen. Der iobroker läuft als LXC Container im Proxmox auf einem Intel Nuc