habe aber mittlerweile Zigbee installiert. Da hat es ohne Probleme direkt geklappt.
NEWS

Latest posts made by Matze Quin
-
RE: Debian Update Guide?
-
Habe nun alles runter geworfen und komplett von neu begonnen. Habe Bookworm drauf und iob. Leider kriege ich nun meinen conbee2 über deconz nicht eingerichtet, bzw. erreicht. Wie gehe ich da vor? Habe kein usb Kabel zur Verlängerung dran. Habe gelesen das es sinnvoll sei.
Danke für eure Mühen -
@codierknecht vielen Dank! Das werde ich morgen erledigen. Gibt es sogar noch eine Anleitung für das Backup? Sorry bin blutiger Anfänger.
-
@meister-mopper said in Debian Update Guide?:
iob diag
Danke schon mal, hier ist das Ergebnis
*** iob diag is starting up, please wait *** iob diag needs to be updated. Please execute 'iobroker fix' first.
Habe vorher wie du beschreiben hast fix ausgeführt
-
@homoran Das war auch mein Gedanke, nur weiß ich nicht mehr wie. Ich habe einen Pi 4.
-
Debian Update Guide?
Guten Abend,
nach einem Umzug und 2 Jahren Pause möchte ich meinen iob wieder auf Vordermann bringen.
Leider hab ich wahnsinnig viel vergessen und suche verzweifelt nach einem Guide für ein Debian Update da noch 10 installiert ist. Ich möchte nichts falsch machen und hoffe das mir jemand helfen kann.Vielen Dank schon mal
-
RE: IOBroker nicht mehr erreichbar nach Routertausch
@thomas-braun
Ich gerade auch nicht mehr. Werde morgen mal in Ruhe gucken. Melde mich dann nochmal.
Vielen Dank für euer Durchhaltevermögen. -
@thomas-braun
Ohha wie kann ich das beheben?
Nach der Wiederaktivierung von DHCP hatte ich auch wieder normale IPs, über diese ich wiederum leider meinen PI nicht erreichen konnte.
Was für ein durcheinander.... -
@homoran
Ja das habe ich bei meiner auch gesehen.
Aber bekomme ich dann keine Probleme meine Cams lokal und Google Assistenten zu erreichen?
Habe übrigens gerade DHCP aktiviert und der pi hat nach erneutem anschließen eine andere IP gehabt. vollkommen anders (169.254.4.127)!
Konnte IObroker erreichen allerdings hat er allen anderen Geräten auch andere zugeteilt und dann konnte ich mit bzw. PC nicht mehr auf div. Internet Seiten zugreifen. Musste es daher wieder ändern.