@Vespista said in Test Adapter doorio v1.1.x:
@Wal
Hallo Wal
Bei meinen Recherchen bin ich auf dieses sehr interessante Projekt gestoßen.Erst mal Hut ab!!, ganz tolle Sache.
Ich habe dein Image auf eine SD karte mittels Win Disc Imager geschrieben, eine Datei ssh hinzugefügt, gebootet, die Dateien .baresip/config, .baresip/accounts, config.yml entsprechend angepasst und es funktioniert soweit alles !! …bis auf das Wlan
Ich habe wie in deinem post angegeben die Einträge
dtoverlay=pi3-disable-bt
dtoverlay=pi3-disable-wifi
aus der /boot/config.txt gelöscht und mit Strg-O und Strg-X gespeichert. Dann habe ich den Eintrag
ipv6.disable=1
aus der /boot/cmdline.txt gelöscht und mit Strg-O und Strg-X gespeichert.
Nach einem reboot war das wlan device immer noch nicht aktiv ein ifconfig ergibt nur ein eth0 und ein lo aber kein wlan0
auch meine Einträge in der /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf
country=DE
ctrl_interface=DIR=/var/run/wpa_supplicant GROUP=netdev
update_config=1
network={
ssid=meinefritzbox
psk=meinwlanpasswort?
key_mgmt=WPA-PSK
}
brachten nach einem reboot keinen Erfolg. Ich bekomme das Wlan Device nicht zum laufen. Meine Fragen:
- was mache ich falsch, bzw. muss ich noch ändern um das wlan Device wieder zum laufen zu bekommen?
@johni : hast du das gelöst?, wenn ja, wie?
- ich würde gerne noch ein Relais schalten (welches am Piface angeschlossen ist (Pin3)) sobald ein Klingeltaster eingelesen wird. Dieses soll meinen Verstärker für den Lautsprecher an der Türstation einschalten. Kann das realisiert werden?
Im Voraus sage ich schon mal vielen Dank für die Unterstützung und für das tolle Projekt
Gruß Tom
@Vespista @Wal
ich habe ebenfalls das fertige Image von Wal genommen, benutze auch ein Piface2, doch im IOBroker werden mir die Objekte (DoorBell1....usw.) nicht unter mqtt angezeigt. Der Status des Mqtt Adapter ist grün und er connected sich auch (Status: true). An der config.yml habe ich nur die obige IP-Adresse geändert. Im Mqtt-Adapter wird das PiFace angelegt, doch nur ein Status, der den Wert "Dead" zeigt. Was bedeutet das? Ich bin da echt überfragt.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
VG
Manfred