@killroy2 die Telegramme sind zwar auf dem KNX-Bus, der Aktor schaltet aber nicht. Im KNX-Busmonitor sehe ich ein "a: Acknowledge erwartet" in der Spalte "flags" und zwar nur für die Telegramme vom openknx Adapter. Ich habe die Objekte direkt im iobroker geschaltet, also keine Applikation davor. Über Tasterinterface schalten die GA oder z.B. über nodered wenn ack Anfragen unterdrückt werden (Spalte "Flags" im Busmonitor bleibt leer).
NEWS
M
Latest posts made by mojo06
-
RE: Test Adapter OpenKNX 0.6.x
-
scheint daran zu liegen, dass ein acknowledge beim Senden verlangt wird. In nodered mit knx ultimate kann ich schalten wenn ack Anfrage unterdrückt wird
-
@killroy2 in den screenshots sieht es so aus, als schreibt der Adapter auf den Bus mit Quelladresse 1.1.201, also die phys. Adresse vom eibport. Bei mir das gleiche: Bisher habe ich den knx Adapter genutzt...der schaltet zwar, setzt aber den Status nicht. Openknx Adapter sendet auf dem Bus, Bus schaltet aber nix. Woran könnte das liegen? Auf das KNX Gateway komme ich grad nicht rauf, mir fehlen noch die Zugangsdaten vom Eli. Muss man dort einen Tunnel zum iobroker Host einrichten?