@airmaxchen Das SETUID hat aber soweit ich das verstehe Einfluss auf den iobroker user. Das update führst du aber unter root aus - und root sollte ja eigentlich alles dürfen. Ich werde nicht schlau daraus...
NEWS
Latest posts made by Kefut
-
RE: JS-Controller Update auf Synology NAS unter Docker
-
@glasfaser da ich den Standard buanet container hier benutzt habe, wundert mich dass mit dem "ausserhalb des richtigen Verzeichnisses" etwas. "/opt/iobroker" wird bei mir in ein anderes Verzeichnis gemountet, daher klang das mit den Verzeichnisrechten im ersten Moment nach einer potentiellen Lösung...
Zu dem nach Anweisung machen:
Ich hatte die Meldung zuerst für "/.bin/iobroker" und nachdem ich die gelöscht hatte für "/.bin/semver" und hab dann nicht weiter datei für datei gelöscht in der Hoffnung dass es irgendwann geht.
Für mich klingt das nach was allgemeinerem dass ich mit einzelnem Löschen nicht unbedingt löse.Ich versuche auch die Meldung richtig zu verstehen.
"/opt/iobroker/node_modules/.bin/iobroker: is outside /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller"
klingt ziemlich einleuchtend.
Der Teil am Ende "and not a link" verwundert mich aber, da in iobroker "../iobroker.js-controller/iobroker.js" steht und damit doch nach Link aussieht.Was übersehe ich?
-
@airmaxchen kannst Du ein paar mehr Details zu Deiner Lösung geben? n welcher Stelle hast Du die UID angepasst? Ich habe das gleiche Problem, aber wohl noch nicht die richtige Stelle für das Anpassen der UID gefunden.
-
RE: buanet/iobroker node red port 80
Hi @Dragondrummer71
ich bin einen Schritt weiter. Ich folge der Anleitung hier: http://www.stueben.de/iobroker-im-docker-auf-der-synology-diskstation-im-gleichen-subnet/ und komme nun zumindest mit Remote Proxy (auf der NAS) auf die Admin Oberfläche. Irgendwas ist aber immer noch nicht 100% korrekt. Wenn ich über den Remote Proxy auf die Admin Oberfläche zugreife, werden die Adapter und das Log nicht geladen. Der Rest scheint zu funktionieren.. -
Hi @Dragondrummer71
hab es jetzt auch ganz zum laufen bekommen! Das MACVlan war noch nicht richtig eingestellt. Danke Dir!
Wobei eine Frage hab ich noch an Dich: Benutzt Du Reverse Proxies die auf den Container zeigen? Die funktionieren bei mir trotz Bridge noch nicht. -
Hi @Dragondrummer71 ,
danke Dir für die Skript. Ich war super happy als ich das gefunden hatte und es damit sofort ans Laufen bekommen habe. Nun habe ich aber ein anderes Problem: Jegliche Port 80 Anfragen werden ja nun an Node red geforwarded, also auch der Aufruf der Synology Oberfläche und (wenn ich es richtig verstehe) auch die response von Let's encrypt bei der Erneuerung von Zertifikaten.
Daher nun die Frage: Wie hast Du das gelöst? Kann man das temporär deaktivieren - bzw. wie rolle ich das zurück? Denn aktuell hilft noch nichtmal das Stoppen von Docker um die Synology wieder über Port 80 zu erreichen.Viele Grüße,
Christoph