@fluidfred
zur Info, die Objekte sind jetzt von selbst am nächsten Tag verschwunden.
NEWS
Latest posts made by fluidfred
-
RE: Vitoconnect Viessmann API - Objekte nicht gelöscht
-
RE: Vitoconnect Viessmann API - Objekte nicht gelöscht
@fluidfred
Ich habe den Vitoconnect Viessmann API Adapter installiert mit einer Instanz und dann wieder gelöscht.
Die ganzen Objekte die der Adapter generiert bleiben aber im System obwohl die Instanz gelöscht ist.
Habe den Iobroker neu gestartet, das hat auch nichts gebracht und dann noch eineniobroker clean yes
ausgeführt, hat aber auch nicht geholfen. Wie werde ich die Objekte wieder los?Löschen der Objekte in der Objektansicht funktioniert auch nicht.
-
Vitoconnect Viessmann API - Objekte nicht gelöscht
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC/Pi3/etc. Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte/SSD/HDD Betriebssystem: Ubuntu/Windows/Mac Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja/Nein Ort/Name der Imagedatei: Link -
RE: owfs nicht lokal - keine Daten von Sensoren
@fluidfred
habe es selber hinbekommen.
Auf einem Raspi Zero läuft owfs nicht.
Auf einen Raspi P3+ hat die Installation geklappt. -
RE: owfs nicht lokal - keine Daten von Sensoren
@fluidfred
der OW-Server läuft einem anderen Raspi und bekomme die Daten nicht richtig in den Adapter. Auf dem OW Raspi kann ich aber die Sensordaten richtig anzeigen. Im IObroker wird nur ein Teil der Daten gefunden und dann auch nicht richtig übertragen. Habe ich einen Fehler in der owfs Config gemacht? Bilder folgen. -
owfs nicht lokal - keine Daten von Sensoren
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Raspi B3 Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Raspian Stretch Node-Version: 12.20.1 Nodejs-Version: 12.20.1 NPM-Version: 6.14.10 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein -
RE: MQTT: Keine Aktualisierung auf MQTT Server
@mickym
es funktioniert jetzt. Danke -
@mickym
Muss mich berichtigen, ich bekomme den Wert in MQTTExplorer,
aber nicht in den IOBroker MQTT Client -
Bei mir das gleiche Problem.
-
RE: Alexa say funktioniert nicht.
@fluidfred
Habe jetzt herausgefunden, dass Alexa nach ein ein paar Stunden auf Gelb läuft, dann funktioniert auch kein Say Command mehr. Wenn ich den Alexa2 Adapter V3.5.0 neu starte,dann ist er wieder für ein paar Stunden auf Grün und alles funktioniert wieder.
Kann das mit der 2 Wege Authentifizierung zusammenhängen?Ich habe auch den Cloud Adapter installiert. Brauche ich den noch wenn ich den iot Adapter nutze?