Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. torquemaster

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

torquemaster

@torquemaster

Starter

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

torquemaster Follow
    Starter

Latest posts made by torquemaster

• RE: Beca Thermostate einbinden (Firmware-Mod)

@SBorg Leider bekomme ich das nicht hin, kein plan.
      Hier sind meine Einstellungen:

456.JPG

Hier rechts im Bild sieht man ja die Live Werte die sich auch ändern wenn ich die Temperatur am Thermostat ändere. Also die Kommunikation steht auf jeden Fall.

123.JPG

Das mit dem publish und subscribed habe ich ja vom Prinzip her schon verstanden. Ich denke ich mache einen Fehler wenn ich den neuen Datenpunkt anlege.... : (

posted in Hardware
      T
      torquemaster

@torquemaster Und das sagt mir das Thermostat per IP Adresse. Hab Firmware 1.16 und 1.18 ausprobiert.

456.JPG

1234.JPG

posted in Hardware
      T
      torquemaster

@SBorg Danke für die Antwort,
      ja genau,das steht rechts in dem Wert.:

{"idx":"Thermo Wohnen",
      "ip":"192.168.178.56","firmware":"1.16","temperature":21.00,"targetTemperature":20.00,"deviceOn":true,"schedulesMode":"off","ecoMode":false,"locked":false,"floorTemperature":0.00}

Ich bekomme es einfach nicht hin wie man richtig den Datenpunkt einstellt bzw subsribed....

posted in Hardware
      T
      torquemaster

Moin,

ich beschäftige mich seit einpaar Tagen mit dem iobroker. Raspberry letzte Woche gekauft und eingerichtet. Meine mit tasmota geflashten Steckdosen Sonoff S20 und die Jalosie Schalter Sonoff T2 Touch funktionieren tadellos mit dem Sonoff Adapter im iobroker.
      Jetzt sitze ich seit zwei Tagen am Moes Thermostat BHT-002GALW. Erstmal mit der Tuya App und dem Tuya Adapter im iobroker bedient und mit blockly rumgespielt. Funktionierte soweit recht gut. Hab z.b. die Mode Taste links abgegriffen (=1) um die Jalosie in dem Raum runter zufahren, alles Top. Sogar die Anzeige und verstellung der Temperatur über vis auf Tablet ging problemlos. Aber halt alles über den Tuya Server.
      Deshalb habe ich mich entschlossen das Thermostat zu flashen. Mit dem Tuya convert hat es auch soweit geklappt.
      Gerät im wlan eingebunden und im iobroker den Adapter mqtt installiert. So......
      Habe jetzt folgendes Problem, unter Objekte mqtt.0 sehe ich das Thermostat und die automatisch erstellten ordner und Daten. Wenn ich jetzt aber einen neue Datenpunkt hinzufüge zb temperatur wird im Status nicht angezeigt.
      Hab jetzt zwei Tage und Nächte damit verbracht eine Lösung zu finden, leider ohne Erfolg.

iobroker.JPG

posted in Hardware
      T
      torquemaster
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo