@djmarc75 danke dir.....habs schon mit.....
Terminal vom Container:
curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_20.x | sudo -E bash -
dann
sudo apt-get install -y nodejs
lg
@djmarc75 danke dir.....habs schon mit.....
Terminal vom Container:
curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_20.x | sudo -E bash -
dann
sudo apt-get install -y nodejs
lg
Hallo
Wie oben beschrieben habe ich Probleme den Adapter von Robrock auf den neuersten Stand zu bringen.
Anscheinend hat er Probleme mit dem node-js......den habe ich aber hier laut Forum auf den neuersten Stand gebracht. Übersehe ich hier irgend etwas?
lg und Danke
Hallo
Habe seit einiger Zeit das Problem das ich keine Adapter mehr updaten kann.
$ ./iobroker upgrade backitup
Update backitup from @2.4.10 to @2.4.12
host.iobroker Adapter "system.adapter.backitup.0" is stopped.
NPM version: 8.19.2
Installing iobroker.backitup@2.4.12... (System call)
ERROR: host.iobroker Cannot install iobroker.backitup@2.4.12: 217
ERROR: process exited with code 25
iobroker
Plattform
docker
Betriebssystem
linux
Architektur
x64
CPUs
4
Geschwindigkeit
1501 MHz
Modell
Intel(R) Celeron(R) CPU J3455 @ 1.50GHz
RAM
15.48 GB
System-Betriebszeit
12:50:08
Node.js
v16.18.0
time
1666295237601
timeOffset
-120
Anzahl der Adapter
443
NPM
v8.19.2
Datenträgergröße
2.62 TB
freier Festplattenspeicher
318.66 GB
Betriebszeit
00:07:26
Aktive Instanzen
6
Weg
/opt/iobroker/
Hostname
iobroker
Adapteranfragen (486)
Kann mir bitte wer helfen?
lg
@paul53 vielen Dank funktioniert prima,
........wäre nicht auf die Idee gekommen, dass die Schleife nicht abbricht. Dachte man schreibt das oben doch in die Bedingung wie lange die Schleife laufen soll.
@adnim die Abwesenheit bleibt aber zb 2 Wochen auf True wenn ich nicht da wäre. Am Abend pfuscht aber dann die Zeitschaltuhr rein und ändert die Betriebsart wieder auf Normal.
Darum wollte ich die Abfrage mit solange Abwesenheit auf true ist.
Wenn ich den Trigger auf wurde geändert umstelle, springt dann die Betriebsart nicht auch beim ausschalten von Abwesenheit auf 4?
Hallo
Ich habe leider bei meine MDT Aktoren keinen Fensterkontakt Modus....darum würde ich das gerne mit dem iobroker lösen.
Szenario: Ich schalte bei mir zuhause auf Abwesenheit und die Heizungsaktoren schalten auf die Betriebsart Frostschutz.
Das funktioniert auch ohne den iobroker schon.
Jetzt habe ich aber über meine Gira X1 App eine Zeit Schaltuhr eingerichtet, die mir gewisse Zimmer um 18:00 auf Nachtmodus und um 05:00 auf Normal Betrieb schaltet, somit wird mein Abwesenheit Schalter ignoriert.
Somit wollte ich eine Logik erstellen, die prüft ob die Taste "Abwesenheit" false oder true ist.
Sobald diese Taste True wird, springt die Betriebsart (das funktioniert ohne den iobroker) auf Betriebsart 4 (Frostschutz) um.
Danach will ich solange immer die Betriebsart 4 haben, bis die Taste Abwesenheit wieder auf false geht.
Ich dachte ich kann das mit einer Schleife lösen, aber jedes mal wenn ich dann die Betriebsarten ändere, schießt sich der Skripte Adapter ab.
Kann mir bitte wer sagen, was an meiner Logik der Denkfehler ist?
lg und vielen Dank
@paul53 vielen herzlichen Dank, habe das obere verwendet und es funktioniert einwandfrei.
lg
@paul53 über Meross funktionier es einwandfrei.
Aber über Knx lässt sich der gestartete Countdowd nicht abbrechen.
Schalte ich hier auf AUS läuft der Meross weiter
@paul53 Funktioniert jetzt alles soweit super.
Eines ist mir noch aufgefallen.....wenn die 300minuten laufen, kann ich den Vorgang nur noch über die Homekit app abbrechen. Wenn ich versuche in meine KNX Visualisierung oder am MDT Taster das abzubrechen, läuft der Countdown weiter.