@haus-automatisierung Hallo Matthias, erstmal wiedermal herzlichen Dank für deine Weiterentwicklungen.
Hab gestern die Version 6.6.1 über das Beta-Repo geupdatet (wg. Shelly Blu Button) und kann sagen, dass alles einwandfrei läuft
NEWS
Best posts made by xawa
-
RE: Shelly >= 6.6.0 mit BLU-Geräten (Bluetooth Low Energy)
Latest posts made by xawa
-
RE: Adapter: ioBroker.unifi
Gleiches Problem auch bei mir: Datenpunkte aktualisieren sich nach einer gewissen Zeit nicht mehr, nach Restart der Instanz kommt auch die Meldung "timeout of 10000ms exceeded, stack: AxiosError.....", DP werden aber wieder aktualisiert
CPU und RAM ist normal -
RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
@reimai sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
@xawa wie geht das mit den Datenpunkten löschen?
ioBroker -> Objekte -> vw-connect.0.[OrdnerMitDeineSeriennummer] anklicken -> rechts drüben auf Mülleimer klicken
-
@tombox sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
@hene42 die we-connect app wurde deaktiviert ich habe das im adapter angepasst.
bitte mal die GitHub version testen ob die alten states gelöscht und die neuen erstellt werdenEtwas aussagekräftigeres Feedback schadet vielleicht auch nicht:
Hatte auch das gleiche Problem beim Golf Life 2.0 l TDI SCR mit der letzten Github-Version und Type "VWv2 neue Baujahr >= 2020" seit gestern. Vor Installation der neuesten Github Version heute habe die Datenpunkte gelöscht -> Adapter auf neue Github Version aktualisiert -> Instanz gestartet -> es wurden zuerst nur einige Datenpunkte erstellt (vermutlich, weil ich den neuen Typ nach dem Update noch nicht eingestellt habe) -> Type auf "VW ID/Volkswagen App" gestellt -> Instanz neu gestartet -> nach Ablauf des Update-Intervalls wurden dann alle restlichen erstellt -> jetzt läuft wieder alles prima.Und das beste: diese doofe Datenpunkstruktur 0x001002... (die vermutlich wegen WeConnect erstellt wurde) ist jetzt weg und alles wird sehr strukturiert und aussagekräftig wie beim VW ID4 angezeigt.
Danke tombox
-
@haus-automatisierung Alles klar, danke für die Info
-
so, nach Klick auf "Adapter auf Updates prüfen" wird mir diese Version jetzt auch angeboten. So wie es aussieht, wurde die Version 6.6.1 ja schon vor ca 3 Wochen released. Komisch, dass ich diese nie angeboten bekommen habe. Anscheinend aktualisiert sich bei mir die "Adapter-Updates-Liste" nicht verlässlich
-
@haus-automatisierung Bei mir nicht
installiert / verfügbar -
@haus-automatisierung Hallo Matthias, erstmal wiedermal herzlichen Dank für deine Weiterentwicklungen.
Hab gestern die Version 6.6.1 über das Beta-Repo geupdatet (wg. Shelly Blu Button) und kann sagen, dass alles einwandfrei läuft -
@tombox sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
@xawa Ich vermute eure Id4 Version unterstützt keine trip information in der app
1.) ID.Software im Auto ist 3.2, Standortdaten in Privatspäreneinstellungen ist auch zugelassen, auch sonst keine Einschränkungen
2.) habe ich gesehen, dass du jetzt trip check und improve logs eingebaut hast, jetzt habe ich die github Version nochmal drüberinstalliert und keine Fehler mehr im log. Nur noch Hinweise "No last shorterm trips found. Please check if your car supports shortterm trips" und "No last longterm trips found. Please check if your car supports longterm trips"Hiermit habe ich wieder eine saubere Lösung und das passt für mich, da ich die Trip-Daten eh nicht brauche.
Vielen Dank für deine schnelle Anpassungen. -
@tombox
1.) Habe jetzt die github Version installiert -> die selben Meldungen, zusätzlich kommen jetzt "No last longterm trips found" und "No last shortterm trips found"
2.) Ja genau, in der App sieht man keine Trip-DatenWerd mal sehn, ob ich in den Privatsphären Einstellungen im ID bezüglich Trip-Data noch was freigeben kann.
-
@tombox habe den loglevel in der Instanz auf debug gesetzt dir einen Auszug aus dem debug log gesendet