@thomas-braun Gar nichts, beide Befehle sind ohne Fehlermeldung durchgelaufen, es endete jeweils mit der normalen Eigabeaufforderung.
NEWS
Latest posts made by andiber
-
RE: Asterisk bringt "Error while dialing (2). Error: {}"
-
@thomas-braun So ausprobiert, keine dieser Befehle bewirkte eine Änderung. Asterisk bleibt stumm.
asterisk.0
2021-06-06 12:28:30.471 error Error while dialing (2). Error: {}Aber trotzdem vielen Dank, hätte ja auch klappen können.
-
@thomas-braun
Danke für die Info, ich werde es mal versuchen. Jetzt weiß ich wenigstens was dieser Befehl bewirken soll.
-
@thomas-braun Kurze Nachfrage eines Unwissenden, die beiden geposteten Befehle führen die zur Lösung des Problems? Leider ist von Dir keine Erklärung hierzu gegeben. Falls es das war, danke ich schonmal vorab ganz herzlich!!!!
-
@zaggul Ich habe genau das gleiche Problem und würde mich hier gerne mit einhängen. Eventuell nimmt sich ja doch mal wer dieses Fehlers an. Zumal auch wir einiges an Arbeit investiert haben um den Adapter ans Laufen zu bekommen und auch die entsprechenden Skripte zu konfigurieren.
LG Andiber
-
RE: Test Adapter ioBroker.backitup v3.0.x
@simatec Ich hatte es vermutet, dann bleibt es bei mir auf die klassische Art und Weise. Aber da ja nur der Iobroker ständigen Veränderungen unterliegt , ist dieses Tool eine echte Bereicherung, zumal es automatisiert und sicher funktioniert. Nochmals Vielen Dank.
-
RE: Test Adapter ioBroker.backitup v3.0.x
Bei mir läuft das Backup sauber durch. Sowohl für den IObroker als auch für die CCU3. Speicherort bei mir ist ein Thecus-NAS N5550. Danke für die Super-Arbeit die dahinter steckt. Als kleine Anmerkung oder auch Wunsch, ohne zu wissen, ob es technisch möglich ist, wäre eine Funktion eines Komplett System backups also von der Speicherkarte des PI4. Hintergrund: Ich habe systembedingt neben dem IObroker auch noch einen NUT-Server und einen Asterisk-Server auf dem Pi laufen. Diese werden nicht mit in das Backup einbezogen. Ich muss für ein System-Backup also den PI herunterfahren, die Karte entnehmen und händisch ein Backup durchführen.
Liebe Grüße von hieraus.... -
RE: IoBroker und VOIP / SIP Calls mit Asterisk + Fritzbox
@David-G Scheinbar sind wir die Einigen die derzeit hier unterwegs sind. Leider kann ich dazu nichts sagen, da ich kein Tastenfeld an meiner Klingelanlage habe und mich damit nicht beschäftigt habe. Ich vermute aber, dass es möglich ist, da die Tastensignale ja auch anderweitig an einer Telefonanlage empfangen und ausgewertet werden können. Also mit dem richtigen Script, sollte das gehen. Das Problem ist also eher, jemanden zu finden der dazu das richtige Script schreibt.
-
@andiber Komando zurück, es klappt mit der Sprachausgabe an der Doorbird. Ich mußte nur in den SIP Einstellungen der Doorbird den IObroker als "Telefon" freigeben. Danach klappte es auf Anhieb. Ab jetzt kann ich dann über ein Html-Request an der Doorbird eine Aktion auslösen und bekomme akustisch ein feedback ob die Aktion erfolgreich war. Genau so wollte ich es.
-
@andiber
Leider hat es doch nicht so geklappt. Ich hatte die Funktion zunächst zu meinem Fritzfon getestet, wo es auch geklappt hat. Ich bin irrtmlich danach davon ausgegangen, dass die Funktion auch zu der Doorbird funktionieren würde. Dem ist aber nicht so. Dort kommt derzeit noch keine Verbindung zu stande. Hat jemand einen Tipp diesbezglich?