PEBKAC - war zu ungeduldig. Danke!
NEWS
Latest posts made by WMärker
-
RE: Xiaomi Temp and Humidity Monitor 2 + BLE Adapter
-
Hallo! Am Zustand meiner Installation hat sich nichts geändert. Ich kriege einfach keine Einzelwerte im ble Adapter. Ich sehe nur 181a und den kodierten Wert. In "nRF Connect" sehe ich die Einzelwerte, daher nehme ich doch an, dass die Custom Firmware auf den Sensoren korrekt eingespielt ist. Entweder mache ich einen systematische Fehler oder irgendwo ist noch der Wurm drin. Der ioBroker läuft auf einem Raspi 3B. Ich habe es bereits mit einem externen USB Bluetooth Adapter probiert und die gesamte Installation wiederholt. Keine Änderung. Bin ratlos und frustriert
-
Im Adapter habe ich diese beiden Einstellungen
raus kommt dann in den Objekten
die MAC-Adresse des Sensors stimmt und als Wert: a4c138af6fa000c932610c07cb
@AlCalzone Muss denn beim flashen "Mi Like" gesetzt werden oder nicht? -
Moin! Ich habe auch mehrere der kleinen Thermometer mit der Custom Firmware geflasht. "Mi Like" ist gesetzt. In der Android App nRF Connect sehe ich die aktuellen Werte für Temperature / Humidity / Battery - aber im BLE Adapter kommen diese Werte nicht an. Dort sehe ich nur den verschlüsselten Wert aus "Advertised service 181a". Nach den anderen Ausssagen scheint es ja grundsätzlich zu funktionieren. Wenn der Fehler vor der Tastatur sitzt, was kann schief gegangen sein?