Könntest du eine Option einbauen das unter 1000W -
Watt angezeigt werden und über 1000W - kw?
NEWS
Best posts made by Der-Jeti
-
RE: Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest
-
RE: Adapterliste leer
@mcm1957 sagte in Adapterliste leer:
Zwischenzeitlich sollte die repo Datei bereits neu erstellt worden sein. Tritt das Problem nach einem neuerlichen "Nach Updates suchen" noch immer auf ?
Ja
Latest posts made by Der-Jeti
-
RE: Alexa setzt andere Werte und gibt falsche werte zurück
@homoran daran habe ich garnicht dran gedacht. Dann muss ich da mal weiter schauen wieso das so ist. Danke
Edit:
Habe jetzt unter bei
native": {
"unit": "°C"
},Nun funktioniert es.
-
Alexa setzt andere Werte und gibt falsche werte zurück
Hi,
ich möchte einen Wasserkocher steuern. Dazu habe ich zwei Datenpunte, einmal Set Temperatur und IST Temperatur.
Wenn ich Alexa sage er soll die Temperatur auf 55 Grad einstellen kommt im Broker der Wert 12,78.
Bei 44 Grad sind es 6,67.Bei 42 Grad und drunter ist es richtig.
Wenn ich die Temperatur abfrage ist im Broker 59 Grad, Alexa sagt 138,2 Grad.
Der Ist Datenpunkt hat diese werte:
{ "type": "state", "common": { "name": "Wasserkocher Temperatur", "type": "number", "role": "value.temperature", "read": true, "unit": "°C", "write": false, "smartName": { "de": "Wasserkocher" } }, "native": {}, "_id": "esphome.0.24A1603B715C.Sensor.3495488034.state", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1735556774158 }
-
RE: TibberLink Adapter
@lesiflo Super Arbeit. Sieht wirklich gut aus.
Wie berechnest du den Wert:
0_userdata.0.Eigene_Variablen.Tibber.Aktuelle_Stunde -
@reblausgt sagte in TibberLink Adapter:
@der-jeti said in TibberLink Adapter:
gibt es irgendwo den Rechnungs Wert? Sprich was auf der Rechnung würde mit den aktuellen verbrauch.
Die Historie gibt es:
das sind halt immer die abgelaufenen Perioden.... z.B. bei mir letzter Monat, September:
Laufender Monat ginge dann mit einer Aufsummierung der Tage.
Wie genau müsste ich das tun für den Aktuellen Monat?
-
Hi,
gibt es irgendwo den Rechnungs Wert? Sprich was auf der Rechnung würde mit den aktuellen verbrauch.
Grüße
-
Bitte die Repolisten mal neu laden ("Nach Updates suchen" anklicken) und neu testen.
Ursache dürfte ein fehlerhafter Eintrag beim zigbee2mqtt Adapter gewesen sein. Dieser ist auch im Moment nicht mehr im Stable Repo - sollte aber voraussichtlich morgen (ähh heute) wieder reinkommen.
Bitte um Rückmeldung ob Problem noch existiert oder nach einem Reload der Repodateien sonst alles normal funktioniert.
Für jetzt mach ich mal schluss ...
FYI @apollon77 @foxriver76
Details / Bug Issue folgen morgen bzw. heuteBei mir funktioniert es wieder.
-
Zwischenzeitlich sollte die repo Datei bereits neu erstellt worden sein. Tritt das Problem nach einem neuerlichen "Nach Updates suchen" noch immer auf ?
Ja
-
@thomas-braun sagte in Adapterliste leer:
Meint ihr das?
Der Tab lässt sich nicht aufklappen. Der Pfeil ändert sich, aber es wird nichts angezeigt.
-
@jörg-giencke sagte in Adapterliste leer:
@martybr sagte in Adapterliste leer:
Es gibt drei Personen (siehe diesen Thread), die das Problem haben, dass die Ansicht der Adapter komplett leer ist. Beim Filter (z.B. nach Allgemein) werden die Adapter angezeigt. Beim zurückschallten auf "Alle" ist die Ansicht wieder leer.
Der Adapter "Zigbee2mqtt" sollte unter Hardware erscheinen. Dort erscheint er nicht. Konkret erscheint bei mir unter Hardware kein Adapter.
Schalte ich mein Repository auf "Beta" erscheinen dort wieder alle Adapter und ich kann problemlos Filter. Beim zurückschalten auf "Stable" ist die Adapteransicht wieder leer.
Zumindest ich kann behaupten, dass ich mehrfach ein Update des Repository gemacht habe, auch in der Konsole über iob update.
Ich kann das exakt so bestätigen und möchte noch hinzufügen, dass sich die Kategorie 'Hardware' - als einzige - in der Listenansicht der Adapter nicht aufklappen lässt.
Genau das Problem habe ich auch. Am System wurde in der letzten Zeit nichts geändert.
Wollte gestern mal Updates machen und da fiel mir das auf. Es werden keine Adapter angezeigt. Das hat denke ich generell nichts mit Zigbee2mqtt zu tun. -
RE: Lay-Z-Spa Wifi Control
Kann jemand die stl vom einem PCB_V2 Gehäuse zur Verfügung stellen?