@s-bormann Du bist der Größte! Funktioniert wie gewünscht. Mega was Du hier leistest, dickes Dankeschön!
LG
@s-bormann Du bist der Größte! Funktioniert wie gewünscht. Mega was Du hier leistest, dickes Dankeschön!
LG
@s-bormann Da kam er gerade doch noch:
@s-bormann Geht leider nicht mehr, hatte den Tab schon geschlossen. Der Fehler kam die letzten Minuten auch nicht mehr. Statt dessen jetzt diese (und diesmal lass ich den Tab offen):
LG
@s-bormann Hab noch was rausgefunden: Es muss iwie mit dem Zeitraum zusammenhängen. Eigentlich wollte ich mir 24h/1440min anzeigen lassen, stelle ich einen sehr kurzen Zeitraum, z. B. 10 oder 30 Minuten ein, wird der FLOT-Chart angezeigt. Bei 59/60 Minuten schon wieder nichts mehr.
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
Kannst Du die influxDB denn im FLOT-Konfig-Dialog als Datenquelle auswählen?
Yepp, das funktiioniert. Und den FLOT-Adapter kann ich auch nutzen, die Daten aus influxDB sind verfügbar.
LG
Kann es sein, dass FLOT-Charts nicht funktionieren, wenn man influxDB als Datenquelle nimmt? Die Tabelle und das Diagramm die man über die Objekte aufrufen kann funktionieren. Hab dann mal zum testen, ob ich zu doof bin das widget einzustellen, den History-Adapter installiert. Mit dem als Datenquelle funktionieren die FLOT-Charts wie gewünscht.
LG
LG
Ich brauche 4 Modi (Aus, Heizen, Absenkung, Boost). So weit ich verstanden habe, wird der PARTY_MODE per Zeitsteuerung aktiviert, fällt also aus. Wie komme ich denn auf 4 Modi?
Wie kann ich die Beschriftung in der Vis ändern? So bald ich irgendwo irgendwas an den Namen verändere, geht nix mehr.
Hatte ich glaub ich schon gefragt: Gibt's denn keine Chance die Buttons auch im normalen Thermostat zu bekommen?
LG
@s-bormann Ich komme damit einfach nicht weiter. Zum Testen hab ich einen DP angelegt. Nehme ich eines der beiden Homematic-Thermostate, passiert im DP nichts. Ändere ich den DP manuell, wird die Änderung in der Vis korrekt angezeigt. Nehme ich das normale Thermostat, funktioniert die Änderung im DP nur mit den Einstellungen "string" und "state".
Warum ist im normalen Thermostat nur die Darstellung als Pulldown-Menü möglich?
Bis zur Version 1.9.0 hat die Steuerung mit dem Homematic-Thermostat problemlos funktioniert. Was hat sich dort geändert?
Was für Befehle und Einstellungen braucht man für die beiden Homematic-Thermostate?
LG
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
@bengreenhigh sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
@s-bormann Danke Dir. Etwas hat sich geändert: Unter 1.8.0 habe ich jetzt ein Pulldown-Menü beim "normalen" Thermostat, schalten funktioniert. Da mir die Schaltflächen lieber sind, wieder auf Homematic-Thermostat eingestellt.
Nach dem Update auf 1.9.3 lässt sich der Mode beim Homematic-Thermostat wieder nicht mehr verändern. Hab's dann wieder auf Thermostat eingestellt und mit dem Pulldown-Menü funktioniert auch das schalten.
Kann man denn irgendwie noch einstellen, dass statt des Pulldown-Menüs die Buttons zum bedienen erscheinen?
LGHi, nein, leider nicht. Du kannst Dir aber das Verhalten des Homematic-Thermostates mit einem Alias, Value-List und Target-Value-List nachbauen. Muss man vermutlich etwas rumtüfteln - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es geht.
Okay, da stehe ich gerade ein bisschen auf'm Schlauch. Alias, Valuue-List und Target-Value-List setzte ich schon ein, aber wie komme ich damit vom Pulldown-Menü zu Buttons?
LG