Update:
Alternativ wollte ich "Nora" und Node-Red für Google nutzen. Klappt auch nicht, gleiches Verhalten: Login-Seite für den jeweiligen Dienst lässt sich nicht verknüpfen. Login-Seite wird nur sporadisch aufgerufen, aber egal ob ja oder nein, nach dem auswählen des Dienstes steht nur "... Wird verknüpft" und mehr nicht.
Ein anderes Handy mit älterem Android (Huawei Mate 10 Lite) zeigt das gleiche Verhalten wie mein Note 10 Plus.
NEWS
Latest posts made by Blackwatcher
-
RE: Google Home App lässt sich nicht mit IoBroker verbinden
-
@Thomas-Braun
Alles klar, nächstes Mal -
which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt policy nodejs
/usr/bin/nodejs
v12.19.0
/usr/bin/node
v12.19.0
/usr/bin/npm
6.14.8
nodejs:
Installiert: 12.19.0-1nodesource1
Installationskandidat: 12.19.0-1nodesource1
Versionstabelle:
*** 12.19.0-1nodesource1 500
500 https://deb.nodesource.com/node_12.x buster/main armhf Packages
100 /var/lib/dpkg/status
10.21.0~dfsg-1~deb10u1+rpi1 500
500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf Packages -
Google Home App lässt sich nicht mit IoBroker verbinden
Hallo Leute,
folgendes Problem, bei dem ich mittlerweile verzweifel:
Ich habe auf meinem RasPi 4 4GB ein PiHole laufen und parallel dazu soll IoBroker mit nem Conbee2 laufen (und weiteres im Laufe der Zeit).
Erste Probleme konnte ich selbst lösen, da der deConz gerne den gleichen Port nutzen wollte wie der PiHole, somit den PiHole Port geändert.
Als Zweites hatte ich vor, meinen Google Assistant zu verbinden, daran scheitere ich jetzt aber völlig.
Der IoT Assistants Adapter ist verbunden (grün), allerdings kann ich meine GH-App absolut nicht dazu bewegen sich mit IoBroker zu verbinden.
Öffne ich in der App die "Einrichten" Seite und wähle "Du hast schon Geräte eingerichtet" um den IoBroker zu verbinden und wähle diesen dann aus, bekomme ich entweder einen Fehler, dass ich meine Verbindung prüfen soll ODER die Seite schließt sich nach "IoBroker wird verknüft" und ich bin wieder auf der "Einrichten" Seite und Broker ist nicht verbunden.Ich habe inzwischen:
- die GH-App neuinstalliert
- Node.js aktualisiert (jetzt v12.90.0, vorher i-was um v9)
- IoBroker entfernt und neu aufgesetzt (v4.0.10)
- den IoT Assistants Adapter mehrfach neu installiert (v1.5.3) und .pro Anmeldedaten hinterlegt.
- meine Zugangsdaten mehrfach sowohl auf .pro als auch auf .net geändert (PW)
- die (gratis) Privatlizenzen auf .net erworben
- auf .pro und .net App-Keys angefordert
Nun weiß ich nicht weiter. Hat jemand ne Idee? Warum scheitert die Verbindung in der GH-App?
Den Lösungsvorschlag hier im Forum, in dem es hieß, man soll die Logindaten (zu IoBroker) nicht in der App eingeben sondern die Seite im Browser öffnen hat mit nicht geholfen, das Problem bleibt.PS.: Auf .net schreibt er mir, dass mein IoBroker nicht für den Fernzugriff verbunden ist, ich soll auf die Schaltfläche drücken um die Verbindung herzustellen. Dies wird aber vermutlich an der fehlenden Fernzugrifflizenz liegen, aber eine Verbindung GH-App -> IoBroker sollte doch möglich sein oder?