korrekt. Irgendwann hat es ja mal geheissen, mal solle umstellen vom free account zum pro account und da habe ich den free account gelöscht. Habe den IOT Adapter dann mit pro account verbunden. Gestern habe ich allerdings zum aller erstenmal die Lizenz für den Smarten assistenten gekauft.
NEWS
Best posts made by Marco Willi
-
RE: Umstellung von free auf pro Lizenz
Latest posts made by Marco Willi
-
RE: Iobroker Sprachausgabe auf dem Homepod
irgendwie scheint hier noch niemand weiter gekommen zu sein und hat es zum laufen gebracht? Ich hätte da noch ein kleines und etwas anderes Problem.
Bei mir laufen über iobroker nur die Standartstimmen oder Dialekte von Google. Also ich nutze Googlegeräte.
Wenn man die Sparachen auf Google Englisch stellt kommt es mit einem Deutsch daher aber so als würde es ein Engländer aussprechen. Alle anderen Sprachen funktionieren nicht., egal was ich einstelle. Muss man die Sprachen irgendwie nachinstallieren?Etwas anderes noch. Ich habe ein Skript welches für die Wohnungsüberwachung genutzt wird. Das schalte ich nur in den Ferien ein, daher wird es wenig gebraucht. Das Skript, was mir die Sprachausgabe macht prüft ob das Skript für die Wohnungsüberwachung auf war oder falsch steht. Falls die Überwachung auf war ist, wird dies Ausgegeben von einem Google Gerät: Achtung Wohnungsüberwachung wurde eingeschaltet. Leider geschieht das gleich 3x hintereinander und ich weiss nicht warum. Ist so für mich völlig ok, hätte nur gern den Hintergrund erfahren.
-
Chromcastadapter sucht ständig die Verbindung
Hi Leute
Mir ist aufgefallen, dass der Chromcastadapter andauernd nach einem meiner Google Home Geräten eine Verbindung sucht. Manchmal sind es Reconnect, manchmal wird die Verbindung getrennt. Intressanterweise ist es immer das gleiche Gerät. Es spielt keine Rolle, ob ich das Gerät mit einem anderen tausche (standortmässig). Was ich auch nicht verstehe, alle Geräte haben eine fixe IP. Das sieht mir im Protokoll aber nicht danach aus.....
Hat mir hier jemand einen Rat?Im Anahng das Protokoll
-
RE: Umstellung von free auf pro Lizenz
ja ich nutze google Home. Um sicher zu stellen, dass sich hier auch alles richtig verbindet habe ich in iob den iot adapter deinstalliert und mich bei google eingeloggt. Verbindung habe ich getrennt und der 3t Anbieter Iobroker aus dem Account entfernt. Danach alles wieder installiert und verknüpft. Nach den Verknüpfungen lösen, Neustart aller Geräte und ebenfalls nach dem neuen Verknüpfen.
Ich habe jetzt gerade nochmals nachgeschaut. Im IOB sind keine Meldungen mehr eingetroffen seit gestern, als ich aufgehört habe. Vielleicht hat es sich nun doch noch ergeben.
-
RE: Umstellung von free auf pro Lizenz
korrekt. Irgendwann hat es ja mal geheissen, mal solle umstellen vom free account zum pro account und da habe ich den free account gelöscht. Habe den IOT Adapter dann mit pro account verbunden. Gestern habe ich allerdings zum aller erstenmal die Lizenz für den Smarten assistenten gekauft.
-
RE: Umstellung von free auf pro Lizenz
@haselchen trotzdem Danke. Gute Besserung falls du es bist.
-
RE: Umstellung von free auf pro Lizenz
Neuerdings folgende Fehlermeldungen:
iot.0
2022-01-04 19:36:27.400 error [GHOME] devices are unknown to google home
iot.0
2022-01-04 19:36:26.952 error [GHOME] Error: The id is empty! Please provide a valid id.
iot.0
2022-01-04 19:36:26.934 error [GHOME] TypeError: Cannot read property 'val' of undefined at GoogleHome.updateStates (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/lib/googleHome.js:2359:53)
iot.0
2022-01-04 19:36:26.923 error [GHOME] TypeError: Cannot read property 'val' of undefined
iot.0
2022-01-04 19:36:05.670 info Connection changed: connect
iot.0
2022-01-04 19:36:05.558 info [GHOME] hue.0.Hue_temperature_sensor_2.temperature is auto added with type temperature.
iot.0
2022-01-04 19:36:05.553 warn [GHOME] hue.0.Hue_temperature_sensor_2.temperature is a state. It's recommended to add rooms and functionality to channels or devices and not to a state to get auto detected for Google Home. This works only for simple switches. -
RE: Umstellung von free auf pro Lizenz
@haselchen
oder auch nicht....jetzt kommt sowas...
iot.0
2022-01-04 13:59:38.661 error Cannot read URL key: {"error":"Invalid password or user not exists","time":"2022-01-04T13:59:38.621Z"}
iot.0
2022-01-04 13:59:38.658 error Cannot fetch URL key: "Invalid password or user not exists"Der Adapter ist aber grün und verbunden, ausserdem habe ich keinen FreeAccount.
-
Chromecast Adapter
Hi Leute letzte Frage für heute
Vom Adminadapter her wurde mir diverse Abstürze gemeldet und im Log kommen in Dauerschleife folgende Meldungen:
chromecast.0
2022-01-04 15:07:13.567 info Reconnecting Wohnzimmer to 192.168.1.149:8009
chromecast.0
2022-01-04 15:07:13.566 info New URL for device Wohnzimmer: 192.168.1.149
chromecast.0
2022-01-04 15:07:13.565 info Received keep alive for disconnected device Wohnzimmer
chromecast.0
2022-01-04 15:07:13.552 info Wohnzimmer - Detached player
chromecast.0
2022-01-04 15:07:13.552 info Wohnzimmer - Detached player
chromecast.0
2022-01-04 15:07:13.550 info Wohnzimmer - client disconnected
chromecast.0
2022-01-04 15:07:13.549 info Reconnecting Wohnzimmer to 192.168.1.108:8009
chromecast.0
2022-01-04 15:07:13.548 info New URL for device Wohnzimmer: 192.168.1.108Wie kann ich das dauernde neue Verbinden unterbinden und kann ich ich das irgendwie wie mit einer statischen IP fixieren? Eigentlich sind fixe IPs vergeben und wieso im Log unterschiedliche IPs angegeben werden verstehe ich nicht.
In der Chromcastinstanz kann ich Device konfigurieren. Kann ich da meine Geräte reinschmeissen und den Port 8009 angeben? Wir haben hier 6 GoogleDinger aber nur einer gehört mir. -
RE: Umstellung von free auf pro Lizenz
@haselchen
Da war ich irgendwie zu ungeduldig. Habe das gemacht und trotzdem kam im Protokoll der Fehler. Jetzt gerade nochmals gemacht. Alles palletti. Danke dir. -
Umstellung von free auf pro Lizenz
Hi Leute
Ich habe heute ein pro Lizenz gekauft und die Lizenzdaten frisch abgerufen.
Leider kam es zu diesen Fehlermeldungen:
iot.0 2022-01-04 13:13:25.290 warn [GHOME] Invalid URL Pro key. Status auto-update is disabled you can set states but receive states only manually: {"error":"Invalid URL-KEY"} iot.0 2022-01-04 13:13:25.288 error [GHOME] Url Key error. Google Request and Response are working. But device states are not reported automatically. If you have pro license please try to delete iot.0.certs: {"error":"Invalid URL-KEY"}
Wo kann ich auto update einschalten?