@thomas-braun Volltreffer, vielen Dank!!
NEWS
Latest posts made by Jensemann200
-
RE: Anker Adapter
@thomas-braun said in Anker Adapter:
iobroker url https://github.com/ronny130286/ioBroker.ankersolix2 --debug
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, das ist richtig toll!
Wenn ich im ioBroker über npm den Adapter installieren möchte, taucht er dort leider nicht auf. ;(
Über die Kommandozeile ergibt sich folgendes Bild:
pi@raspberrypi:~ $ iobroker url https://github.com/ronny130286/ioBroker.ankersolix2 --debug
install ronny130286/ioBroker.ankersolix2#dc3b88da2aa953a95b8e2511c68a11984bc04f36
NPM version: 10.9.0
Installing ronny130286/ioBroker.ankersolix2#dc3b88da2aa953a95b8e2511c68a11984bc04f36... (System call)
npm error code ENOTEMPTY
npm error syscall rename
npm error path /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/socket-classes/node_modules/@iobroker/adapter-core
npm error dest /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/socket-classes/node_modules/@iobroker/.adapter-core-AoxIRjN8
npm error errno -39
npm error ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/socket-classes/node_modules/@iobroker/adapter-core' -> '/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/socket-classes/node_modules/@iobroker/.adapter-core-AoxIRjN8'
npm error A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2024-10-26T22_12_18_763Z-debug-0.log
Try to solve ENOTEMPTY error automatically
Could not handle ENOTEMPTY, because no deletable files were found
npm error code ENOTEMPTY
npm error syscall rename
npm error path /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/socket-classes/node_modules/@iobroker/adapter-core
npm error dest /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/socket-classes/node_modules/@iobroker/.adapter-core-AoxIRjN8
npm error errno -39
npm error ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/socket-classes/node_modules/@iobroker/adapter-core' -> '/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/socket-classes/node_modules/@iobroker/.adapter-core-AoxIRjN8'
npm error A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2024-10-26T22_12_18_763Z-debug-0.log
host.raspberrypi Cannot install ronny130286/ioBroker.ankersolix2#dc3b88da2aa953a95b8e2511c68a11984bc04f36: 217Irgendetwas hakt da leider...
-
RE: Anker Adapter
@ronny130286 Lieber Ronny,
vielen Dank für Deine Arbeit an Deinem Anker-Adapter! Ich würde ihn gerne installieren, scheitere aber schon in den Anfängen.
Ich habe über den iMac über das Terminal auf meinen Raspberry sudo npm i iobroker.ankersolix2 gestartet. Ich bekomme folgende Antwort:up to date, audited 66 packages in 4s
12 packages are looking for funding
runnpm fund
for details
found 0 vulnerabilitiesNun finde ich im ioBroker nirgends den Adapter. Eine Installation direkt im ioBroker wird mit diversen Fehlermeldungen abgebrochen. Was mache ich bloß falsch?
Liebe Grüße
Jens -
RE: Instar 9408 MQTT unnötige Einträge im logfile
@homoran Sorry, ich war zu blöd und habe jetzt erst einiges bez. MQTT begriffen. Danke für Eure Antworten, kannst Du diesen Thread löschen? Danke!
-
Instar 9408 MQTT unnötige Einträge im logfile
Hallo,
ich steuere meine Instar 9408 über MQTT und bekomme 4-6 Log-Eonträge pro Sekunde mit diesem Eintrag:
send2Server mqtt.3.cameras.120.status.task.photoseries.snap.base64[cameras/120/status/task/photoseries/snap/base64]
Weiß jemand von Euch, was das ist und wie das unterbinden kann? Kann man schon in der MQTT-Instanz bestimmte Topics herausfiltern?
Viele Grüße
Jens -
RE: APSystems EZ1-M
@dieter_p Ich würde auch eine doppelte Lösung gut finden. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit. an die Cloud-Daten heranzukommen und im ioBroker zu verarbeiten?
-
RE: APSystems EZ1-M
@dragon
Hey!Da muss ich auch nochmal genau nachfragen.
Habe ich es richtig verstanden, dass ich entweder die App nutzen kann ODER Daten über den ioBroker im Lokal Mode einlesen kann?
Gibt es keine andere Möglichkeit z.B. über die Cloud?Viele Grüße
Jens -
RE: WLAN-Wetterstation in ioBroker direkt einbinden
Vielen lieben Dank für Eure Antworten, Ihr seid toll!
Ich habe die Portangabe gelöscht und nun funktioniert es!
Großartig, das Script, bzw. die Anleitung und der Support sind einmalig!Viele Grüße
Jens -
RE: WLAN-Wetterstation in ioBroker direkt einbinden
@sborg Hallo aus Kiel!
Ich habe die dnt Weatherscreen Pro und möchte die Daten gerne mit dem iobroker auf meinem raspberry PI abgreifen.
Den Adapter habe ich installiert, SimpleREST läuft auch. Leider scheitere ich schon bei ersten Verbindung mit der Station. Ich habe alles mögliche versucht, habt Ihr Tipps für mich? Vielen lieben Dank!Eine Sache fällt mir auf:
Dieser Punkt funktioniert nicht bei mir: "Wir geben im /home/iobroker-Verzeichnis ein: ./wetterstation.sh --debug"
Ich muss erst ins Verzeichnis wetterstation wechseln, um den Befehl ausführen zu können. Ist das schlimm?Hier kommen weitere Infos:
-
RE: Neuer Adapter: Yamaha MusicCast
Hey,
vielen Dank für Deinen tollen Adapter!Ich habe ein Problem mit meinen beiden WX-010, ich habe sie als Stereopaar gepaart.
Wenn ich nun über den iobroker den Input wechseln möchte, bleibt dieser immer auf "mc_link". Auch wenn ich in der MC-App z.B. auf NetRadio umschalte, bleibt der Datenpunkt beim Input auf "mc_link".
Hat jemand anderes auch dieses Problem?Liebe Grüße aus Kiel