@JohGre Besten Dank! Ich werde mich noch mal ransetzen und probieren! Könnte sein, dass ich mich noch mal melde(n muss)
NEWS
Latest posts made by Zerberos
-
RE: Harmony Hub nicht steuerbar
-
@JohGre Hallo nochmal, danke für den Tipp. Vielleicht fehlt mir noch das Verständnis. Ich habe fakeroku versucht, aber ich schaffe es lediglich, Kommandos von der Harmony bzw vom Hub zum Iobroker zu schicken. Ich wollte gern ein Signal vom Iobroker zum Hub senden, damit der Ventilator startet. Wahrscheinlich stelle ich mich aber zu doof an. Innerhalb von iobroker kann ich bei keinem einzigen Datenpunkt des Hubs bzw der einzelnen Geräte irgendeinen Status ändern (zB TV ein o.ä.), obwohl alle angezeigt werden. Ist das sonst problemlos möglich? Muss das dann wie auch immer auch mit fakeroku gemacht werden? Dankeschön und viele Grüße
-
@JohGre Alles klar. Sehe ich mir an. Besten Dank für die Hilfe!
-
Harmony Hub nicht steuerbar
Hallo allerseits,
ich bin neu im Forum und frisch gebackener iobroker-User.
Das Forum hier ist eine wirklich gute Hilfe! Viele Startschwierigkeiten konnte ich durch die vielen Beiträge selbst überwinden.
Nun komme leider überhaupt nicht weiter und hoffe, Ihr könnt mir helfen.Ich habe hier einen Harmony Hub, der u.a. meinen Ventilator (Westinghouse falls das relevant ist) über eine Harmony Touch Fernbedienung steuert.
Die Geräte werden mir als Objekte auch angezeigt (Harmony Adapter 1.2.2).
Ich habe zusätzlich einen Wireless Button von Aqara, der über Deconz problemlos eingebunden ist.
Der Button soll nun den Ventilator auf Knopfdruck auf mittlere Stufe bzw aus stellen.
Leider kann ich über keinen einzigen Knopf bei keinem Objekt im Harmony Hub eine Reaktion auslösen. Kann mir jemand weiterhelfen? Was braucht Ihr? Vielen herzlichen Dank.