Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. lito

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

L
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

lito

@lito

Starter

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

lito Follow
    Starter

Latest posts made by lito

• RE: Sonoff SNZB-03 Zigbee -> Deconz Integration?!

Hallo,
      ich habe das gleiche Problem mit dem SNZB-03, den ich mit dem ConBee II verbinden möchte. Leider wird nichts gefunden.

1. Schutz aus der Batterie nehmen
      2. Phoscon App auf Sensoren gehen und auf "neuen Sensor verbinden"
      3. Am Sensor mit einer Nadel 5 Sekunden lang den Resetknopf drücken, bis der Sensor drei mal blinkt
      4. Sensor wird nicht gefunden

Mache ich da was falsch?
      Version: 2.05.86 / 15.10.2020
      Firmware: 26660700

posted in ioBroker Allgemein
      L
      lito
    • RE: Alexa in Node Red ohne contrib-alexa-home oder Ähnliches

@zzippo Hi, besten Dank. Ich bin bei Teil 1 bis zum letzten Schritt gekommen. Leider wird bei mir in Alexa unter Skills der Button "Entwicklerskills" überhaupt nicht angezeigt. Muss ich da noch etwas zusätzlich aktivieren, damit ich das bekomme?alexa.jpg

EDIT: hat sich erledigt. Irgendwie hatte ich einen Amazon Developer Account unter der gleichen Email, aber mit anderem Passwort als mein 'normaler' Amazon Account, der auch meine Echos drin hat. Daher war mein Alexa Developer und mein Alexa nicht miteinander verbunden.

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      L
      lito
    • Adapter in iobroker resetten

Hallo Zusammen,

ich habe mir in meinem node-red Adapter ein Paket installiert, dass den Adapter komplett zerstört hat. Der Node-Red Adapter hängt jetzt in einer Error-Schleife fest. Wie kann ich den Adapter zurücksetzten. Sowas wie "Auf Werkseinstellungen setzen" suche ich. Selbst nachdem ich den Adapter gelöscht und wieder installiert habe bleibt aktuell das Problem bestehen.

Besten Dank & Grüße

posted in ioBroker Allgemein
      L
      lito
    • Error loop beim Start von Node Red

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade node red und Alexa zusammen zum laufen zu bekommen. Leider funktionieren sämtliche Tutorials die ich im Internet finden kann nicht mehr. Es scheint, dass die Möglichkeiten für eine stabile Verbindung sich alle paar Wochen ändern. Ich habe jetzt einfach mal den neuesten Adapter/Palette verwendet, den "node-red-contrib-amazon-echo-aller". Sobald ich node red mit der Palette starte hängt der sofort bei mir in einem Error-Loop. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch nicht einen einzigen Knoten in node red platziert. Jemand eine Idee was ich falsch mache?
      node red error.jpg

posted in Node-Red
      L
      lito
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo