@tueftler17 Servus
Beim HVS geht es ja auch nur bis zu 5 Module, danach braucht mann einen 2 bzw. 3 Turm.
Beim HVM gehen bis zu 8 Module in einem Turm.
Gruß Mike
@tueftler17 Servus
Beim HVS geht es ja auch nur bis zu 5 Module, danach braucht mann einen 2 bzw. 3 Turm.
Beim HVM gehen bis zu 8 Module in einem Turm.
Gruß Mike
@tueftler17 Hallo mein Speicher ist ja auch ein HVM und kein HVS. Der Unterschied zwischen beiden ist ja die Spannung. Der HVM hat nur die halbe Spannung und demnach auch nur die halbe Anzahl an Zellen. Also passt alles perfekt.
Ich habe die beConnect App 1.5.0. und die zeigt auch 80 Zellen an. In 6 Wochen kommt das 6 Modul, mal schauen ob dann auch noch alles passt
Gruß Mike97714
Hallo @jb_sullivan das ist ein guter Preis ich bekomme ihn für 1289 Euro
@tueftler17
schicke mir bitte mal die Screenshots der Wiresharkeinstellungen.
Besten Dank
@jb_sullivan
Das habe ich selber gemacht (ich bin praktisch mein eigener Solarteur) ist aber ganz einfach, alles Auschalten neues Modul bei ca 25 Prozent Akkuladung aufsetzen einschalten und mit Be Connect Plus oder Handy die neue Modulanzahl eintragen -> fertig Hast du einen HVS (Lieferung ca. 18.5) oder HVM (Lieferung ca. 17.6) Speicher ? Wenn du möchtest kann ich die ein Angebot machen.
Hallo @tueftler17,
ich habe jetzt meinen HVM Speicher von 4 auf 5 Module aufgerüstet.
Die CellDetails kommen auch bei dem 5 Modul richtig in deinem Adapter an.
Allerdings fehlen die Variablen CellTemp61 bis 64 und die Variablen CellVolt129 bis 160 sind zu viel.
@qqolli
Hallo bei meinem HVM Speicher passt es. Allerdings hat mein Speicher neuere Firmware.
BMU V3.15B
BMS V3.22A
P-T V9.1
@arteck
für welchen Speicher ist dein Adapter ?
HVM/HVS oder noch der alte HV-Plus ?
mit deinem Adapter komme ich nicht auf meine Batterie.
@tueftler17
Hallo Tueftler17, warum hast du deinen Adapter BYD HVS genannt ? Ich habe einen BYD HVM mit 4 Modulen (11KW) und dein adapter funktioniert wunderbar.
@JB_Sullivan kannst du mir mal die Browserausgabe der 3 API-Aufrufe zukommen lassen ? Dann pflege ich die Datenpunkte noch ein.