Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. ssk215

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 8
    • Best 0
    • Groups 1

ssk215

@ssk215

Starter

0
    Profile views
    8
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

ssk215 Follow
    Starter

Latest posts made by ssk215

• Hörmann HCPBridge Sensoren

Hallo,

ich habe mir eine HCPBridge( https://github.com/Gifford47/HCPBridgeMqtt) für meinen Garagentorantrieb zusammengebaut. Funktioniert soweit auch super aber leider bekomme ich die möglichen Sensoren nicht zum laufen.
      Auf der Konfigurationsseite werden die Felder für die Temperatur usw. und auch in den Einstellungen die Auswahl des Pins angezeigt, aber ich bekomme keine Werte vom DHT22 oder auch vom DS18B20.

Hat das jemand so laufen und kann mir hier Hilfestellung geben?

Vielen Dank!

posted in Microcontroller
      S
      ssk215
    • RE: Parser Regex

@homoran Was soll ich sagen - es funktioniert 🙂 -Vielen Dank -hat mir extrem auf die Sprünge geholfen wie das ganze funktioniert.
      Nur leider hatte ich mir das einfacher vorgestellt, insbesondere wenn noch mehr Werte aus dem Quelltext abgefragt werden sollen(Luftfeuchtigkeit etc.), deswegen auch die Frage mit dem Aufbau mit Schlüsselwörtern(Mindelheim, Temperatur, aktuell...)
      Ich hatte mir nach dem Denkanstoß von dir noch das gebastelt:

/ Mindelheim \| 604m.+Temperatur.+aktuell<br>[^>]+>([+-]?(?=\.\d|\d)(?:\d+)?(?:\.?\d*))(?:[eE]([+-]?\d+))?/s

in https://regex101.com/ funktioniert das ganze, leider aber nicht im Parser bzw. ich weiß nicht wie ich die Option /s angeben kann/ob das überhaupt möglich ist.

Viele Grüße

posted in ioBroker Allgemein
      S
      ssk215
    • RE: Parser Regex

@homoran, wusste nicht so recht wie ich das erklären soll, gesucht wird hier der Wert Temperatur aktuell "7,3°C"(Zeile 48), wäre so dran gegangen das erst nach "Mindelheim | 604m"(Zeile2) gesucht wird, dann nach dem nächsten "Temperatur"(Zeile32) dann nach "aktuell"(Zeile33) und zum Schluss nach dem darauf folgenden Zahlenwert.

<tr>
       <td height="20" bgcolor="#000033" class="weiss">&nbsp;&nbsp;wetterwarte s&uuml;d | Mindelheim | 604m &uuml;ber NN </td>
      </tr>
      <tr>
       <td height="50" bgcolor="#FFFFFF">Die dargestellten Werte repräsentieren die Daten der letzten 24 Stunden!<br>
      Der Luftdruck ist auf Meeresh&ouml;he bezogen!<br>
      Die Mond-/Sonnen-Daten beziehen sich auf die Standortkoordinaten von 48° 2' 35" Nord  -  10° 29' 27" Ost</td>
      </tr>
      <tr>
       <td bgcolor="#FFFFFF"><table width="100%"  border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
         <tr bgcolor="#000033">
           <td height="1" colspan="5"></td>
           </tr>
         <tr onMouseOver="this.style.backgroundColor='#9999CC';" onMouseOut="this.style.backgroundColor='#FFFFFF'" align="left">
           <td width="170" bgcolor="#CCCCCC">&nbsp;&nbsp;Datum | Zeit</td>
           <td colspan="4"><table width="100%" border="0" cellpadding="5">
             <tr>
               <td width="60%">
                 <div align="center">Samstag, 2. November 2024
      </div></td>
               <td width="3%">
                 <div align="center">|</div></td>
               <td width="37%">
                 <div align="center">21:50</div></td>
             </tr>
           </table></td>
           </tr>
         <tr bgcolor="#000033">
           </tr>
         <tr onMouseOver="this.style.backgroundColor='#9999CC';" onMouseOut="this.style.backgroundColor='#FFFFFF'" align="left">
           <td width="170" height="40" bgcolor="#CCCCCC">&nbsp;&nbsp;Temperatur </td>
           <td height="40"><div align="center">aktuell<br>
                 <nobr>7,3°C</nobr><font size="5"><nobr></nobr></font></div></td>
           <td height="40"><div align="center">Min.(02:20)<br>
                 <nobr>4,4°C</nobr><font size="4"><nobr></nobr></font></div></td>
           <td height="40"><div align="center">Max.(22:00)<br>
                 <nobr>8,1°C</nobr><font size="4"><nobr></nobr></font></div></td>
           <td height="40"><div align="center">Durchschnitt<br>
                 <nobr>7,1°C</nobr></div></td>
         </tr>
         <tr bgcolor="#000033">
           </tr>
           <td width="170" height="40" bgcolor="#CCCCCC">&nbsp;&nbsp;Windchill</td>
           <td height="40" colspan="1" align="center" bordercolor="#000066">aktuell<br>
               <nobr>7,3°C</nobr><font size="5"><nobr></nobr></font></td>
           <td height="40" colspan="1" align="center" bordercolor="#000066">Min.(02:30)<br>
               <nobr>4,4°C</nobr><font size="4"><nobr></nobr></font></td>
           <td height="40" colspan="1" align="center" bordercolor="#000066">Max.(12:50)<br>
               <nobr>8,0°C</nobr><font size="4"><nobr></nobr></font></td>
           <td height="40" colspan="1" align="center" bordercolor="#000066">Durchschnitt<br>
               <nobr>7,1°C</nobr><font size="4"><nobr></nobr></font></td>
         </tr>

<tr bgcolor="#000033">
           </tr>
           <td width="170" height="40" bordercolor="#000066" bgcolor="#CCCCCC"><nobr>&nbsp;&nbsp;Luftfeuchtigkeit</nobr></td>
           <td height="40" colspan="1" align="center" bordercolor="#000066">aktuell<br>
               <nobr>87%</nobr><font size="5"><nobr></nobr></font></td>
           <td height="40" colspan="1" align="center" bordercolor="#000066">Min.(19:00)<br>
               <nobr>85%</nobr><font size="4"><nobr></nobr></font></td>
           <td height="40" colspan="1" align="center" bordercolor="#000066">Max.(05:00)<br>
               <nobr>96%</nobr><font size="4"><nobr></nobr></font></td>
           <td height="40" colspan="1" align="center" bordercolor="#000066">Durchschnitt<br>
               <nobr>91%</nobr><font size="4"><nobr></nobr></font></td>
         </tr>

S
      ssk215
    • Parser Regex

Hallo, ich versuche gerade daten einer Website auszulesen, leider nicht besonders erfolgreich....
      vielleicht hat mir hier jemand den passenden Denkanstoß.
      Haben möchte ich einen Zahlenwert, dieser muss gesucht werden:
      Zuerst muss "Wort1" gesucht werden, gefolgt von "Wort2" und dann "Wort3", hinter welchem der gesuchte Wert steht.

Beispiel: gesucht ist der Wert "85" in
      xxxxxxxxxx"Wort2"xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"Wort3"xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"Wort1"xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"Wort2"xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"Wort3"85
      Wort1, Wort2, Wort3 kommen mehrmals vor, aber nur einmal in dieser Reihenfolge - dahinter ist der gewünschte Wert.

Wie kann ich danach suchen?

Vielen Dank!

S
      ssk215
    • RE: ioBroker unter Debian buster geht nicht

@Homoran verwendet wurde Debian 10.6 auf einer VmWare 15 Workstation.

S
      ssk215

@Thomas-Braun frische Installation von Debian Buster, Installationsskript wurde ausgeführt(von Download-Seite des ioBrokers),
      Was hätte ich noch machen sollen(müssen)?

S
      ssk215

@MCU habe nochmals alle schritte ausgeführt, leider mit dem selben ergebins...

S
      ssk215
    • ioBroker unter Debian buster geht nicht

Hallo,
      ich versuche gerade ioBroker auf dem Debian Buster zu installieren, leider erfolglos.
      Ich habe bereits die "Lösungsmöglichkeiten" aus dem Forum versucht aber auch ohne Erfolg.
      Nach der Installation kommt zwar unter "IP-Adresse":8081 kann man nun den ioBroker erreichen aber es funktioniert nicht.
      Unter "iobroker status" in der Konsole komt folgendes:

internal/modules/cjs/loader.js:638
      throw err;
      ^

Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js'
      at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:636:15)
      at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:562:25)
      at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:831:12)
      at startup (internal/bootstrap/node.js:283:19)
      at bootstrapNodeJSCore (internal/bootstrap/node.js:623:3)

Kann mir jemand helfen oder eine Anleitung geben wie ich den ioBroker unter Debian Buster erfolgreich installieren kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

S
      ssk215
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo