Man muss anscheinend das nehmen, was nach dem manuellen Start der App im Datenpunkt currentApp steht (bei der Waipu App ist das "tv.waipu.app.waipu-lg") und nicht das, was im Datenpunkt launch steht (nur "waipu-lg"). Wenn ich den Wert aus currtentApp nach launch schreibe, dann funktioniert der Star der App jedenfalls bei mir. Problem gelöst. Vielen Dank!
NEWS
Latest posts made by th_ri
-
RE: lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs
-
RE: lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs
Hallo zusammen,
ich habe schon einige Erfahrung mit iobroker, aber noch keine mit dem lgtv Adapter. Habe gestern den Adapter installiert (1.1.10 stable) und einen 28TN515S-WZ verbunden. Grundsätzlich hat die Verbindung auch geklappt.
Nun möchte ich über ein Blockly Script Apps starten.
Mit netflix funktioniert das so. Mit dem Text waipu.tv funktioniert es nicht. Auch nicht mit waipu-lg (das ist der Wert, der nach dem Start der App über die Fernbedienung im State steht). Für Prime Video (Amazon) habe ich auch schon mehrere Texte probiert, die alle nicht funktioniert haben. Wo bekomme ich die richtigen Werte für den Start der Apps her?
-
RE: ioBroker SonOff ZB Bridge fehlende Daten & Sonderzeichen
Ich habe den Bewegungssensor seit gestern eingebunden. Ich bin auch noch ein relativer ioBroker Neuling und muss mir vieles erst zusammenreimen.
Offensichtlich mag ioBroker in den IDs kein "<" und ersetzt dieses automatisch durch "_". Das passiert auch bei der manuellen Anlage eines Datenpunktes mit Namen "YXZ<abc" (ID YXZ_abc). Beim Erkennen des Sensors wird also das empfangene "0500<00" zur Datenpunkt-ID "0500_00". Dieser Datenpunkt wird dann mit dem entsprechenden Wert befüllt und kann somit im ioBroker verwendet werden. Du kannst also die entsprechende Warnmeldung im LOG getrost ignorieren. Ob man die Warnmeldung abstellen kann, konnte ich bisher auch nicht herausfinden (sie nervt natürlich schon ziemlich).
Wenn ich das richtig sehe, geht "0500<00" auf 010000000000, wenn der Sensor ausgelöst wird (eine Bewegung meldet) und zurück auf 000000000000, wenn der Sensor erneut eine Bewegung melden kann (sozusagen wieder scharfgeschaltet wird). Dazwischen sendet er keine weiteren Bewegungsmeldungen, was wohl zur Batterieschonung dient.
Das Wieder-Scharfschalten ("0500<00":"000000000000") erfolgt bei meinem Sensor nach einer Minute. Manchmal dauert es aber auch länger. Möglicherweise hängt das davon ab, ob ich mich während der "Ruhezeit" bewege oder nicht. Das konnte ich aber noch nicht verifizieren.