Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. BBlaBlu

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

B
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 8
    • Best 1
    • Groups 1

BBlaBlu

@BBlaBlu

Starter

1
    Profile views
    8
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

BBlaBlu Follow
    Starter

Best posts made by BBlaBlu

• RE: Test Adapter lovelace v1.2.x

Hi @David-G & @Garfonso,

danke für die Antworten!

(1) ist damit geklärt, danke @David-G!

Das Issue mit der netatmo (2) habe ich inzwischen lösen können indem ich die relevanten Datenpunkte manuell für lovelace aktiviert habe. In lovelace sind sie dann als Sensoren verfügbar.

//edit
      Zur Farbe des Headers (3): Den Wert für --primary-color: hatte ich im Theme gesetzt, nur habe ich das Standardtheme nicht umgestellt. Offentsichtlich wird die Headerfarbe vom Standardtheme übernommen 🤦‍♂️

Danke.

posted in Tester
      B
      BBlaBlu

Latest posts made by BBlaBlu

@Garfonso
      Hast du die Karte selber im Einsatz? Habe aktuell das Problem, dass die Uhrzeit der Karte nicht korrekt aktualisiert wird und meistens 2 - 7 Minuten hinterher hängt. Keine Ahnung ob das an der Karte, am RasPi oder sonstwas liegt...

posted in Tester
      B
      BBlaBlu

@Garfonso
      Die Card-mod Karte nutze ich schon fleißg. Hatte gehofft es gäbe vielleicht noch eine andere Lösung.

Bezüglich der 1.3.0-alpha, wie finde ich die? Aktiver Verwahrungsort ist auf latest gesetzt, aber es wird kein verfügbares Update angezeigt.

posted in Tester
      B
      BBlaBlu
    • RE: Netatmo Adapter: Wettervorhersage

@theo_tusch
      Das hab ich mich auch schon gefragt und würde es sehr gut finden. Scheint aber nicht als würde der Adapter im Moment weiterentwickelt werden, siehe https://forum.iobroker.net/topic/37590/frage-netatmo-adapter-weiterentwicklung

posted in ioBroker Allgemein
      B
      BBlaBlu

@David-G
      Die Idee mit dem Script hatte ich auch. So bekommt man dann quasi einen Sensor mit Uhrzeit bzw. Datum als Wert. Fand die Lösung aber auch nicht so schön und unnötig kompliziert.
      Mit der von @Garfonso verlinkten Karte sieht es eigentlich ganz gut aus im Moment.
      Würde nur gerne die Höhe der Karte manuell anpassen. Geht das irgendwie?

//edit: hab die Höhe der Karte in JS via padding und font-size hin bekommen. Das funktioniert aber auch nur in der jetzigen Ansicht. Gibts dafür nen einfacheren Weg?

posted in Tester
      B
      BBlaBlu

@Garfonso
      Ich habe einen RasPi mit Touchscreen auf dem Nachttisch stehen, der die UI anzeigt. Im Bett trage ich keine Armbanduhr, daher wäre eine Uhr hier echt praktisch 😄

Die Karte funktioniert soweit mit leerer entity, danke! Hab das JS angepasst, so dass die alternativen Zeitzonen nicht angezeigt werden:
      f87da2ab-3316-4467-a9ec-ec13c5c57996-grafik.png
      Muss noch das Styling ein bisschen anpassen aber sieht ganz gut aus. Danke nochmal!

Eine andere Frage: gibt es eine Möglichkeit, das MDI Iconset für lovelace manuell zu aktualisieren? Das in der aktuellen Version verwendete ist ziemlich alt und es fehlen einige schöne Icons.

posted in Tester
      B
      BBlaBlu

Hi zusammen,

hat einer von euch hinbekommen, die Uhrzeit in lovelace anzuzeigen? Die gängigen Beispiele scheinen alle nicht mehr zu funktionieren und die Variante im Header auch nicht...
      So was einfaches wie die Uhrzeit und ggf. das Datum kann doch eigentlich nicht so schwer sein 😞

posted in Tester
      B
      BBlaBlu

Hi @David-G & @Garfonso,

danke für die Antworten!

(1) ist damit geklärt, danke @David-G!

Das Issue mit der netatmo (2) habe ich inzwischen lösen können indem ich die relevanten Datenpunkte manuell für lovelace aktiviert habe. In lovelace sind sie dann als Sensoren verfügbar.

//edit
      Zur Farbe des Headers (3): Den Wert für --primary-color: hatte ich im Theme gesetzt, nur habe ich das Standardtheme nicht umgestellt. Offentsichtlich wird die Headerfarbe vom Standardtheme übernommen 🤦‍♂️

Danke.

posted in Tester
      B
      BBlaBlu

Hi zusammen,
      ich bin Neuling was iobroker angeht, daher verzeiht mir bitte die potentiell dummen Fragen.
      Grundsätzlich habe ich alles wichtige zum Laufen gebracht und finde lovelace als Visualisierung bisher am besten (vielen Dank dafür!), leider habe ich damit ein paar Probleme die ich nicht lösen konnte:

1. Wie kann ich custom cards verwenden? Ich habe diverse custom cards probiert, auch welche aus Beispielen die definitiv funktionieren sollten, und gemäß Doku über Admin bzw. manuell zum /cards Ordner hinzugefügt (alle in Admin sichtbar). Allerdings sehe ich keine einzige dieser custom cards im Editor, dort kann ich nur die Standardkarten auswählen. Was mache ich falsch?
      2. Meine Hue Lampen und die Wettervorhersage per daswetter funktionieren einwandfrei. Leider bekomme ich meine Netatmo Geräte nicht als Entitiy in lovelace angezeigt. Die Geräte haben die Funktion "weather" und sind Räumen hinzugefügt, genauso wie daswetter...
      3. Ich habe ein dark theme konfiguriert und das klappt auch soweit, nur kann ich die Farbe des Headers nicht ändern. Gibt es dafür einen Trick?

Freue mich über jede Hilfe!

posted in Tester
      B
      BBlaBlu
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo