@diginix
Ist nach einigen Minuten auch wieder auf grün gegangen
NEWS
Latest posts made by ChristophsMowL
-
RE: MieleCloudService Adapter
-
RE: MieleCloudService Adapter
@diginix said in MieleCloudService Adapter:
mielecloudservice.0 2025-04-02 15:51:56.723 error Error: Unable to authenticate user! Your credentials seem to be invalid. Please double check and fix them. mielecloudservice.0 2025-04-02 15:51:56.726 warn options country: [de-DE] mielecloudservice.0 2025-04-02 15:51:56.727 info Login attempt wasn't successful. Connection retry in 31.849 Seconds. mielecloudservice.0 2025-04-02 15:51:56.729 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Terminating adapter due to inability to authenticate. {1}
Habe seit heute denselben Fehler. App geht. Mal abwarten und beobachten
-
RE: Test Adapter Birthdays
Gibt es die Möglichkeit ein weiteres Textobjekt hinzuzufügen mit dem x-ten Jahrestag?
Z.B. "12."
Damit man den adapter auch als Reminder für Hochzeits- oder Todestage nutzen kann:
Dadurch könnte man einen ical-Eintrag mit "Hochzeitstag" anlegen, um so
"12. Hochzeitstag" herauszubekommen.Vielen Dank!
-
RE: Alexa2 wieder summary Probleme?
Bei mir funktioniert es mit der Änderung der alexa-wsmqtt.js auch wieder. Vielen Dank
-
RE: HomeMatic RPC Error: Unknown XML-RPC tag 'TITLE'
Ich konnte den Fehler auch beheben.
Es muss dieselbe rpc für HMIPW wie HMIP genutzt werden (Port 2010). Ich musste nur einmal "Geräte neu einlesen".
Funktioniert wunderbar.
Vielen Dank -
HomeMatic RPC Error: Unknown XML-RPC tag 'TITLE'
Hallo,
ich habe eine HMIPW Installation vorgenommen und alle Komponenten auf der CCU angelernt.
Die möchte ich nun via RPC in den iobroker übertragen, aber ich bekomme die Verbinung nicht zum laufen. Einige Threads zu diesem Thema habe ich bereits im Forum gelesen. Diese haben aber leider nicht geholfen. Alle anderen Instanzen funktionieren problemlos:Im Protokoll bekomme ich folgende Fehlermeldung:
In der Instanz ist folgendes eingestellt:
Die Freigaben in der raspberrymatic sind auch angelegt:
Der Portfreigabe des iobroker´s ist ebenfalls eingestellt. Alle andren rpc laufen.
-Ich habe bereits versucht über https mit Nutzername und Passwort die Instanz zu starten
-Auch die Callback-Adresse des Routers habe ich eingegeben.Muss irgendwo die IP des HMIPW-Accesspoints(DRAP) eingetragen werden?
Ich weiß nicht weiter und hoffe auf Hilfe.
Viel Grüße
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: RaspberryMatic Iobroker via NAS Docker. Arbeitsspeicher: 15 GB Festplattenart: HDD Betriebssystem: linux Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: v18.16.0 NPM-Version: 9.5.1 Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja/Nein Ort/Name der Imagedatei: Link -
RE: iobroker.pro - iQontrol über cloud nicht erreichbar
Auch ich bekomme diese Fehlermeldung, aber die Verbindung zur iQontrol instanz funktioniert bei mir trotzdem
-
RE: Test Adapter Birthdays
@haus-automatisierung said in Test Adapter Birthdays:
Bin auf Euren Input gespannt! Am besten mit der "Fragenummer" antworten
Hi, ich würde den Adapter auch gerne nutzen. ich habe Repository auf stable und die admin-Version ist 5.1.25. Der adapter verlangt aber nach 5.2.1. Kann man das anpassen? Ich würde ungern auf latest umstellen, weil ansonsten alles gut läuft. Oder kann da nichts passieren? Vielen Dank für die Hilfe