@jey-cee Danke Dir. Das werde ich dann mal versuchen
NEWS
Latest posts made by Akki
-
RE: Deconz-Adapter bringt Fehlermeldung
-
@akki Nein. Die hatte ich wohl mal über Phoscon angelernt, aber wieder gelöscht. Im Phoscon ist sie auch raus, aber im Deconz-Adapter noch drin und lässt sich auch nicht löschen, wenn ich im Gerätemanger auf den Mülleimer klicke
-
@haselchen das könnte ein "Daylight"-Adapter sein. Ich glaube, der ist aber standardmässig drin. Ansonsten eine PhilipsHue, die ich aber nicht konfiguriert habe. Wie schmeisse ich die denn raus? Über Phoscon?
In Phoscon ist die Hue auch nicht zu sehen.
-
Deconz-Adapter bringt Fehlermeldung
Hallo zusammen, kann jemand etwas mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen?:
-
RE: Roto Rolladen mit Becker Fernbedienung steuern
@w00dy Danke Dir für die Antwort. Da hapert es am "entsprechendem Wissen" . Einen Shelly bekomme ich noch angebastelt, aber dann hört es auch auf
-
Roto Rolladen mit Becker Fernbedienung steuern
Moinsen zusammen, ich bin Neuling und habe folgende Frage:
Ich betreibe mein SmartHome über den Rasp Pi4. Alexa, Shellys usw. alles kein Problem. Jetzt stehe ich vor dem nächsten Schritt und würde gern die 868MHz-Fernbedienung von Becker (EC545-II) in den IOBroker integrieren, um meine Rollläden von Roto zu steuern. Ich suche nach einer Lösung analog Broadlink RM Pro im 433MHz -Bereich (direkt über Adapter anlernen und gut). Habt ihr Ideen, wie man hier einen entsprechenden Gateway/Hub findet, der analog einfach arbeiten würde und bezahlbar ist?