Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. rasen1992

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

R
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 10
    • Posts 79
    • Best 1
    • Groups 1

rasen1992

@rasen1992

Starter

1
    Profile views
    79
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

rasen1992 Follow
    Starter

Best posts made by rasen1992

• RE: Zigbee-Adapter 1.0.2 Danalock

Hallo eine Frage, hatte den Zigbee Adapter schon länger installiert und nun ein Update gemacht um mein Danalock hinzuzufügen.
      Das Danalock wird gefunden und ich kann es mit lock bzw unlock steuern, es wird aber kein Statusupdate durchgeführt, also es bleibt dann immer Lockstat (un)lock...
      Hat nochjemand diesen Fehler ?

EDID:

hat sich gelöst, habe den Adapter über git installiert

posted in ioBroker Allgemein
      R
      rasen1992

Latest posts made by rasen1992

• RE: Liste aus Datenpunkt erstellen

@liv-in-sky danke für deine Antwort, leider speichert das script aber die eingegebene Texte nicht in einen Datenpunkt als zeichenkette oder liste...

Es müsste ja eine Möglichkeit die Daten die geschrieben werden als Zeichenkette in einen Datenpunkt zu speichern...

posted in Blockly
      R
      rasen1992
    • Liste aus Datenpunkt erstellen

Hallo zusammen,

folgendes habe ich vor, ich möchte mir eine eigene Einkaufsliste erstellen, die ich via Telegram füllen kann.

Meine Frage ist nun wie kann ich eine Liste/zeichenkette aus einem Datenpunkt erstellen mit Blockly.
      z.B.:
      Meine Frau schreibt Fisch einkaufen
      ich schreibe Fleisch einkaufen

wenn ich jetzt die liste abfragen möchte, sollen mir beide Artikel angezeigt werden gibt es hierfür eine Lösung, leider finde ich hier oder über google nichts ...

Danke für eure Hilfe

posted in Blockly
      R
      rasen1992
    • RE: Test Adapter HeatingControl v2.12.x

Eine Frage ich habe unter Anwesenheit, meinen Datenpunkt eingetragen, der Adapter erkennt auch ob jemand in der Wohnung ist oder nicht (Present 1/2) es wird aber die Heizung nicht heruntergefahren, warum bzw. wie kann ich das einstellen ?

Danke für die Hilfe

posted in Tester
      R
      rasen1992
    • RE: lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs

@amg_666
      Power Saving ist aus und quick Start on hat aber leider auch nichts gebracht 😕

posted in Entwicklung
      R
      rasen1992

@jey-cee

Auch in der LG ThinQ App geht der Fernseher sofort offline wenn ich ihn abschalte, habe ihn bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles von neu eingestellt, leider ohne Erfolg...
      Ich habe auch kein Feld mit der Bezeichnung Link auf Geräte mit Sprachsteuerung unter den Einstellungen am Fernseher

posted in Entwicklung
      R
      rasen1992

Hallo,
      habe seit heute einen Lg TV mit Smart tv und bin kurz vorm verzweifeln...

Ich habe in den Einstellungen aktiviert das über Wlan der Fernseher eingeschalten werden kann, leider ist es aber nicht möglich ich kann über Alexa nur den Fernseher ausschalten danach verliert er die wlan Verbindung

Kann mir jemand bitte helfen ...

posted in Entwicklung
      R
      rasen1992
    • IOT und Zigbee adapter - Alexa einbindung

Hallo,

ich habe über den Zigbee Adapter einen Thermostaten hinzugefügt und über den IOT Adapter mit Alexa verbunden (Typ Thermostat).

Meine Frage, wenn ich in der Alexa App auf den Thermostaten klicke, bekomme ich nur die Info Seite das es über Iobroker angelernt wurde, ich kann ihn aber nicht via Alexa App steuern ( über Sprachsteuerung funktioniert es).

Was muss ich umstellen das ich Geräte über die App genauso steuern kann ?

Danke für eure Hilfe

posted in ioBroker Allgemein
      R
      rasen1992

Eine Frage, wie bzw wo kann ich im Adapter einstellen das wenn niemand zuhause ist die Heizung abgeschalten wird ? Den Datenpunkt habe ich in den Einstellungen hinzugefügt...

posted in Tester
      R
      rasen1992

Hallo,

ich hätte eine Frage bzgl. "Pfad zum Datenpunkt anwesend", was muss ich hier genau für einen Pfad eintragen ? Mein Datenpunkt ist unter anwesend/wohnung (True/False) aber wie kann ich diesen hier auswählen ?

Edid;/ wenn ich bei dem Datenpunkt auf "in Zwischenablage Kopieren" klicke bekomme ich anwesenheit.0.wohnung , reicht das als Pfad?

Frage Nr.2
      Ich habe einen Fensterkontakt, mit dem ich die Heizung bei Öffnung des Fensters abschalten möchte bzw. beim schließen wieder auf die ursprüngliche eingestellte Temperatur zurückstellen möchte, ist das mit diesem Adapter auch möglich ?

posted in Tester
      R
      rasen1992
    • RE: ZigBee neue Version 1.4.0

@Asgothian
      Habe mir einen Blitzwolf Plug gekauft um diesen als repeater zu verwenden, das installieren war kein Problem meine Frage aber

Unter „Netzwerkkarte“ wird mir ja der Aufbau der einzelnen Verbindungen angezeigt, müsste er jetzt nicht wie folgt aufgebaut sein
      Pi - Plug - schloss ? ( der Plug ist mittig in der Wohnung angeschlossen, also näher als der pi (conbee))
      Bei mir werden alle Verbindungen aber einzeln angezeigt ...

zigbee.PNG

posted in Entwicklung
      R
      rasen1992
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo