Okay durch händisches löschen der Verzeichnisse (ich habe es teilweise auch im Windows Explorer gemacht xD) konnte ich den Admin Adapter wieder zum laufen bringen. Besten Dank dir und @Glasfaser für die Unterstützung.
NEWS
Best posts made by Dampfhammer
-
RE: Absturz beim Update admin Adapter 6.2.14 auf 6.2.17
-
RE: Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
@michael-roling Super funktioniert wieder wie gewohnt. Top
Latest posts made by Dampfhammer
-
@michael-roling Super funktioniert wieder wie gewohnt. Top
-
@michael-roling Die Frage ist wieso der erste Klick beim anderen User angezeigt wird und nciht beim ausführenden. Danach funktioniert alles. Wird der andere User aktiv ist es genau umgekehrt.
Also nicht wie oben geschrieben dass nur der Benutzer die Antwort bekomme von dem die Anfrage kam.
-
@michael-roling said in Test Adapter telegram-menu v.1.6.x:
- Normalweise schreibst du nur z.B. Der Wert wurde auf && gesetzt! Natürlich muss bei "Eingestellten Wert bestätigen" true stehen.
- Bei TRIGGER einfach zum Beispiel LichtWohnzimmer und dann unter SetState einen neuen Eintrag mit Trigger LichtWohnzimmer der gewünschten ID Wert einfach ! und schon läuft es
- Nein das geht nicht
- Mehrere Benutzer ist kein Problem, es bekommt nur der Benutzer die Antwort von dem die Anfrage kam
Hallo,
ich habe zum letzten Punkt eine Frage, habe zwei User die ein Menü gemeinsam nutzen. Der erste klick bei einem der beiden User wird dann nicht bei diesem User angezeigt sondern beim anderen (zuletzt) aktiven User.ist die Frage verständlich geschrieben?
Nicht ganz einfach aber im Grunde trifft es den letzen Punkt von oben.
Besten Dank -
Okay durch händisches löschen der Verzeichnisse (ich habe es teilweise auch im Windows Explorer gemacht xD) konnte ich den Admin Adapter wieder zum laufen bringen. Besten Dank dir und @Glasfaser für die Unterstützung.
-
Okay ich habe mal 5 Ordner gecheckt da beginnt keine Datei mit einem Punkt....oder muss ich auch Verzeichnisse bzw. Dateien löschen die nicht mit einem Punkt beginnen aber einen Bindestrich enthalten?
-
@thomas-braun sagte in Absturz beim Update admin Adapter 6.2.14 auf 6.2.17:
läuft
Okay dann wird es spannend....was genau wird denn mit dem RegEx gelöscht? Ich könnte "händisch den Ordner leeren oder die einzelnen Dateien rauslöschen.
-
Docker läuft auf QNAP. Zugriff mache ich über Portainer
Okay gibt es eine alternative?
-
@glasfaser wenn ich den Befehl ausführe in den Ordnern passier folgendes:
root@6feb521e2437:~# cd /opt/iobroker/node_modules/@node-red/editor-api root@6feb521e2437:/opt/iobroker/node_modules/@node-red/editor-api# for i in $(ls -d .[^.]*-*/); do rm -rf ${i%%/}; done ls: cannot access '.[^.]*-*/': No such file or directory
Das passiert in allen, habe einige ausprobiert....hast du eine Idee?
-
Okay das hört sich nach einer größeren Baustelle an...wegen einem Klick....
Danke ich versuche deine Anleitung in Docker zu interpretieren und die Verzeichnisse zu löschen.
-
Exakt. iobroker läuft bei mir auf einer QNAP und ist über docker installiert. Zugriff auf die Console mache ich über Portainer.