@GiuseppeS
ich Esel, habe doch auf dem ESP die die eigene IP eingetragen.
Geändert und schon geht es.
Sorry, ich bin relativ neu in der ganzen Materie IOBroker.
Ist ein bischen viel auf einmal.
Vielleicht kannst du mir noch sagen wie ich nun einen Datenpungt für die Mac Adressen anlege, zum auswerten.
Vielen Dank
NEWS
Best posts made by Kopterframe
-
RE: MQTT Bluetooth BLE Anwesenheitserkennung mit ESP32
-
RE: Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi)
@da_woody
Hab`s hin bekommen.
mir viel ein, dass ich vor längerer Zeit die Karte mal gedreht hatte.
Somit war x und y vertauscht.
Die Ladestation ist immer auf den Koordinaten 25500, 25500
Latest posts made by Kopterframe
-
RE: Wifi Bewegungsmelder
@bananajoe
Vielen Dank. Dein Blockly geht Komisch???
Habe meins und deins mal verglichen. der unterschied liegt sicher am falls Attribut value.
-
@bananajoe
Sorry, das war zum Zeitpunkt des Bildes so, durch eine Änderung. Das hatte ich gleich nach dem Posting gesehen, und geändert.
Nach Aktivierung des Bausteines gab es keine Änderung. Ich bekomme mit Aktivierung des Bausteines auch keine debug Ausgabe.
Vielleicht könntest du mir dein Blockly exportieren, so dass ich es in Textform habe. Ich würde dann nur meinen Datenpunkt anpassen. -
@Homoran: ist neu lackiert??? sorry da kann ich gerade nichts mit anfangen.
@BananaJoe Bewegungsmelder ist am Shelly angemeldet, MQTT ist der original Adapter aus dem IOb.
Ich sehe auch, dass der Datenpunkt "bthomesensor:202" aktualisiert wird.
So funktioniert es
gefällt mir aber nicht, da bei jeder Aktualisierung der Die Kamera getickert wird.
ich habe das Blockly mal abgeändert.
es tut sich einfach nichts, keine Ahnung warum. -
@bananajoe
Wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr.
Irgendwie bekomme ich nicht einmal eine Debug Meldung von meinem Blockly?? Leider kenne ich mit nicht wirklich mit JOSN aus. Oder aber ich habe den Datenpunkt falsch angelegt.
{ "common": { "name": "Bewegungsmelder_Terrasse", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "value", "type": "object", "read": true, "write": true, "def": "" }, "type": "state", "native": {}, "_id": "0_userdata.0.Garten.Bewegungsmelder_Terrasse", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1735639882505
-
@bananajoe
Habe die beiden Sachen konfiguriert.
In deinem Blockly steht BlueMotionObjekt. Wird der Datenpunkt angelegt oder muss ich den Händisch anlegen? -
@bananajoe
Vielen Dank.
Ich werde das Morgen gleich ausprobieren, wenn die Dinger da sind. -
@bananajoe
Vielen Dank für die Info. Ich habe mir gleich die Teile bestellt. Sie kommen am Montag.
Dein Blockly würde mich sehr Interessieren. Darüber würde ich mich freuen. -
Lan Kabel wird schwierig. Der Garten ist ca.500-700m Luftlinie entfernt, aber über Straßen und fremde Grundstücke hinweg. Die Kamera triggere ich über den onvif Adapter. Die hat auch Bewegungserkennung und Verfolgung. Ich möchte aber einen Winkel erfassen, der nicht im Hauptüberwachungsbereich liegt.
@BananaJoe
wie kann ich den Shelly 230V mit dem Wlan verbinden? um ihn in den IObroker einzubinden. Das klingt Interessant, und wäre eine Option.
@1Topf
hast du mal einen Link für mich, wo das beschrieben ist. -
@1topf
Schade.
ich habe eine Wlan Linksrecke zu mir in den Garten, der ist ein Stückweit entfernt. Da hängen zwei Kameras.
Eine dritte möchte ich nicht hinzufügen um den Netzwerk traffic nicht noch weiter zu erhöhen.
Wollte einen Bewegungsmelder platzieren, und bei Bewegung die Position anfahren.
Hast du einen ESP mit einem Sensormodul?Meintest du den WP001 oder Lenovo?
-
Wifi Bewegungsmelder
Ich bin auf der Suche für ein Garten Projekt nach einem Bewegungssensor der Wifi kann und sich mit Tasmota flashen lässt.
das ganze soll per Batterie oder Akku laufen.