Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Momo1982

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 26
    • Best 0
    • Groups 1

Momo1982

@Momo1982

Starter

0
    Profile views
    26
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Momo1982 Follow
    Starter

Latest posts made by Momo1982

• RE: Material Design Widget: Farbe ändern eines Icons durch Wert

@codierknecht said in Material Design Widget: Farbe ändern eines Icons durch Wert:

Wozu ein Button?

Der Button ist als "Text" formatiert und kann nicht angeklickt werden und ist auch ned als ein solcher zu erkennen. Ist einfach nur ein Anzeigeobjekt.

Es gibt also aktuell keine Möglichkeit, mein Vorhaben wie o.g. umzusetzen? Das wäre natürlich schade. Dann müsste ich es doch mit CSS versuchen. Was auch nicht zu meinem daily business gehört. 😂

posted in Visualisierung
      M
      Momo1982
    • RE: Material Design Widget: Farbe ändern eines Icons durch Wert

@codierknecht Das schaut erstmal ganz gut aus. Leider sind meine Kenntnisse in Sachen Programmierung eher rudimentär. Ich wäre daher sehr froh, wenn man dies über meinen o.g. Ansatz lösen könnte. 🤷‍♂️

posted in Visualisierung
      M
      Momo1982
    • Material Design Widget: Farbe ändern eines Icons durch Wert

Servus zam,
      da die SuFu leider nicht zum entsprechenden Ergebnis geführt hat, möchte ich um euer Fachwissen bitten.

Ich habe aktuell die Herausforderung, dass ich die Farbe eines Icon anhand eines Wertes ändern möchte. Dieser Bereich soll in 3 Teile eingeteilt werden: Wert <= 5 = Farbe 1, Wert >= 25 = Farbe3, alles dazwischen Farbe2.
      Für 2 Optionen ist es ja nicht weiter dramatisch, anbei der Code dafür: {b:Datenpunkt:MaxTemp;b>="25" ? "Farbe3" : "Farbe2"}
      Meine Gedanke hier ist der folgende: {b:Datenpunkt:MaxTemp;b>="25" ? "#ffe312" : b<="5" ? "#39d6db" : "#a00d0d"} - funktioniert allerdings nicht. Kann hier jemand weiterhelfen?
      Als Button wird hier der Typ "Button State" genutzt.

Danke schon mal im Voraus!

Pfiats eich

posted in Visualisierung
      M
      Momo1982
    • RE: Raspberry OS lite Image for/with ioBroker

@andre mit welchem Benutzer und Passwort kann ich mich denn jetzt auf dem PI anmelden via SSH? Irgendwie finde ich dazu nichts hier in der Übersicht.
      Vielen Dank im Voraus!

posted in Tester
      M
      Momo1982
    • RE: Musik vom NAS auf Winamp player im IObroker

@sigi234 der ist dann aber speziell für deinen AVR, oder? Oder kann man den für alles mögliche nehmen? Ich würde nur gerne die Cover gewechselt haben... Hab selbst auch nen Denon hier...

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      M
      Momo1982
    • RE: Musik vom NAS auf Winamp player im IObroker

@sigi234 wie hast du es denn geschafft, dass das Bild des Albums sich immer mit wechselt, wenn ein anderes Album spielt? Bei mir ist es so, dass ich meine Playlists natürlich aus mehreren Alben zusammen setzen, ich aber immer nur das aktuelle angezeigt bekomme ( was klar ist, wenn man den Link dazu als Quelle eingibt). Versuche ich es mit dem Datenpunkt, wird dieser nicht ausgelesen und es wird gar kein Bild angezeigt. Kannst du hier supporten?

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      M
      Momo1982
    • RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda

@wszene ja, das ist schon klar. Danke. Hab auch alles angepasst, nur eben den Datenpunkt "Standheizung aktivieren/deaktiviert" kann ich eben nicht nutzen, warum auch immer...

posted in Tester
      M
      Momo1982

@wszene hi,
      da sieht erstmal sehr gut aus, danke dir für die Codes und die Vorgehensweise. 🙂
      Wenn du aber möchtest, dass niemand deine FIN kennt, solltest du diese in deinen Exports bearbeiten. Durch die hinterlegten Datenpunkte kann jeder deine FIN sehen.
      Ich werde dann mal versuchen, den Adapter über Github zu installieren. Meine Buttons zur Schaltung der Standheizung sind nämlich definitiv nicht da...

posted in Tester
      M
      Momo1982

@tombox kann ich das problemlos machen? Ich meine, ich habe meine VIS dementsprechend aufgebaut. Bleiben die Datenpunkte die selbe? Oder muss ich da wieder alles mögliche anpassen (VIS und Blockly)?
      Wenn das alles problemlos möglich ist, komme ich gerne deinem Vorschlag nach. 🙂

Vielen Dank schon mal!

posted in Tester
      M
      Momo1982

@tombox anbei das Log via PN.

posted in Tester
      M
      Momo1982
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023