Hallo allerseits,
ich habe auf einem Raspi Iobroker laufen und lasse in der Vis für die Feuerwehr ein "Alarmmonitor" anzeigen. Hier nutze ich chromium im autostart und kiosk modus.
Hierbei gibt es eine Standyview und eine Einsatzview, die im Einsatzfall dann umschaltet und danach wieder zurück. (Viewinwidget auf der "Main" View dieses schaltet die anderen beiden Views drauf)
Manchmal kommt es jedoch vor, dass die View bzw. die Seite stehen bleibt. Die Uhrzeit die ich auf der Standbyview habe steht auch. Sollte es dann zum Einsatz kommen, schaltet diese nicht um und bleibt einfach so eingefroren.
Öffne ich die Seite in einem neuen Browser bspw. im Büro ist alles aktuell und wird auch richtig angezeigt. Nur der Alarmmonitor zeigt nicht die aktuellen daten an.
Ich habe nicht so viel Ahnung und erforsche mir die meisten Sachen meist selbst, aber ich denke es liegt daran das Chromium die seite nur bis zu einem bestimmten punkt aktuell hält.
Wie kann ich das Problem lösen, welche einstellungen muss ich wo treffen?
Am besten ohne das ständig die komplette seite sich alle paar sekunden neu aufbauen muss.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Steve