Hallo Beisammen,
da ich nun immer öfters hier im Forum oder auf Facebook mitlese, dass jemand Probleme beim Einbinden des Doorbirds hat, möchte ich mal meine Lösung vorstellen.
Folgende Probleme habe ich so jetzt öfters gelesen: Video Widget funktioniert nicht immer, bzw muss man sich immer wieder anmelden, obwohl man den String mit Passwort und Benutzername übergibt oder sprechen und hören gleichzeitig ist nicht möglich.
Da ich genau die gleichen Probleme hatte, hab ich das ganze wie folgt gelöst:
Ich nutze den FullyBrowser am Tablet was in an der Wand hängt. Bei Nicht-Benutzung läuft der Screensaver mit Bildern durch, wird eine Bewegung des Doorbirds erkannt, wechselt der Fully auf die Doorbird app für 60 sek erhöht die Helligkeit auf 100% und wechselt dann wieder zurück. Bei Betätigung der Klingel natürlich das gleiche. In der VIS habe ich auch einen Button integriert, der für 60 sek auf die Doorbird App umschaltet.
Benötigt hiefür braucht man den Doorbird Adapter und Fully Kiosk Adapter. Da ich ein Fire HD10 nutze, kann man leider den Bildschirm nicht ausschalten ohne ihn nach dem Einschalten wieder zu entsperren. Aus diesem Grund nutze ich eine App namens "Blackscreen" welche sozusagen einfach nur ein schwarzer Bildschirm ist.
Hier mal das Blockly:
Bei mir gibt es dann im Script weiter unten noch die Einstellung, dass das Tablet angehen soll, wenn ich nach Hause komme, bzw sich ausschaltet wenn ich das Haus verlasse, sowie jeden Tag um 11 Uhr wenn ich ins Bett gehe.
Hier mal meine Vis:
Doorbird App:
Zudem kann ich mir die letzten Motion und Klingel Ereignisse in der VIS selbst anzeigen: (diese Bilder kommen aus dem Doorbird Adapter)
Vielleicht kann es ja jemand brauchen