@labersack Du hast dich selbst angepingt deshalb habe ich keine Info bekommen
Der in der OVP war bestimmt meiner. Der war gestern auch schon wieder bei mir zurück.
Vielen Dank für diesen Express Service.
NEWS
Best posts made by Hagiman2000
-
RE: Angebot für Reparatur des "C26-Problems"
Latest posts made by Hagiman2000
-
RE: [Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern
@wendy2702 Kann ich auch mal machen, aber wenn ich über 2 Stunden das Auto kontinuierlich lade und der Adapter 560W Anzeigt und die Cloud Website 5630W dann ist das das ein Unterschied der nicht durch die zeitliche Differenz erklärt werden kann. Ich beobachte mal um es andauern um den Faktor 10 ein Unterschied ist. Dann lässt es sich vielleicht einfach anpassen.
-
Durch den Vergleich der Werte in der Solarman App / Website mit den Werten aus dem Adapter. Beides bezieht die Daten aus der geleichen Cloud.
-
@rene55 Danke für den Hinweis. Ich habe die 12k json Datei "deyeidc.Sun12KP3.json" hoch geladen. Jetzt erhalte ich auch deutlich mehr Werte.
Leider machen die oft keinen Sinn, gerade bei den wichtigen Werten.
PV Gesamtleistung stimmt nicht, Bezug aus Batterie stimmt nicht (weicht nur leicht ab), Erzeugung der einzelnen Strings passt nicht.
Akku Kapazität passt wieder.
-
@rene55 Ich habe noch nichts eingespielt. Gibt es ein HowTo für die 10k und 12k Wechselrichter? Wie werden die Daten den ausgelesen vom Adapter? Aus der DeyeCloud? Den per Modbus und Co habe ich meinen DEYE nicht verbunden.
Es gibt ja 1000 und einen Adapter wo Daten aus der Hersteller Cloud ausgelesen werden. Saugroboter, Zigbee Smarthome Geräte, Rasenmäher Roboter usw. Ich hatte angenommen hier ist es identisch. Man gibt die Zugangsdaten zur Cloud ein und die Daten werden in iobroker importiert. Eine Echtzeit Auslesung wäre zwar nett aber das geht ja anscheinend nicht über den Wifi Adapter.
-
RE: DEYE SUN-12K-SG04LP3 Wechselrichter mit ModBUS auslesen
Eine Frage in die Runde, kann der SUN-12K nicht irgendwie per Wifi oder zur Not auch die Daten aus der Deye Cloud mit einem Adapter genutzt werden?
Im Garten habe ich zwei Hoymiles Inverter und die ließen sich ohne Probleme via MQTT einbinden. Beim Deye obwohl er teurer, umfangreicher und 6 RJ-45 Anschlüsse hat, gestalltet sich alles etwas schwerer. -
Ich habe gerade den Adapter für meinen 12kW Hybridwechselrichter eingerichtet aber ich erhalte keine Werte, außer diesem sehr hohen Total AC Output wert. Was mache ich falsch?
-
RE: File tab_m.html not found
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe den Menüpunkt Info und die Instanz vom Info Adapter aber der Adapter selber wurde vom Backup nicht mehr installiert:
host.iobroker 2024-12-29 16:28:45.329 error Cannot download and install adapter "info@2.0.0". To retry it disable/enable the adapter or restart host. Also check the error messages in the log! host.iobroker 2024-12-29 16:28:44.126 error iobroker npm-install: adapter "info" cannot be installed: Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"! host.iobroker 2024-12-29 16:28:44.125 error iobroker npm-install: host.iobroker Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"! host.iobroker 2024-12-29 16:28:40.058 error iobroker npm-install: adapter "info" cannot be installed: Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"! host.iobroker 2024-12-29 16:28:40.057 error iobroker npm-install: host.iobroker Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"! host.iobroker 2024-12-29 16:28:36.007 error iobroker npm-install: adapter "info" cannot be installed: Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"! host.iobroker 2024-12-29 16:28:36.006 error iobroker npm-install: host.iobroker Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"! host.iobroker 2024-12-29 16:28:31.985 error iobroker npm-install: adapter "info" cannot be installed: Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"! host.iobroker 2024-12-29 16:28:31.983 error iobroker npm-install: host.iobroker Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"!
Wie bekomme ich den Menüpunkt im Admin Panel weg? Ich kann ohne Adapter die Instanz nicht löschen.
-
RE: Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
Was kann ich gegen folgende Einträge machen?
roborock.0 2024-06-09 16:31:06.809 warn Failed to map rooms. You need to name your rooms via the mobile app on your phone
Die Kartenerzeugung habe ich im Adapter deaktiviert und die Räume sind in der App bennannt.
-
RE: Konsole sind die Versionen aktuell aber nicht im Admin Panel
Du hattest recht. Habe den js-controller auch mal aktualisiert obwohl dies nirgends eine Vorraussetzung war. Nach dem Update und einem Clean Reboot haben die Adapter jetzt auch nicht mehr gemecktert. DAnke