Schon mal versucht das "Beim Start automatisch mit dem KNX Bus verbinden" auf "JA" zu setzen?
NEWS
Latest posts made by dali.g
-
RE: KNX Ultimate Verbindungsprobleme
-
RE: Rolladensteuerung 433mhz-Funkmotoren
Hi, jep, das mit dem Skript sollte soweit klar sein, danke!
Nein, so wirklich festgelegt bin ich noch nicht. Das erste Angebot das wir bekommen haben ist von der Firma ERFAL mit den "eACCU-Funk-Antrieben". Die sind eben mit 433MHz.
Ich hab grundsätzlich gesehen, dass ERFAL auch welche mit HomeMatic hat, allerdings bin ich noch nicht dazugekommen zu hinterfragen, warum die nicht passen bzw. angeboten wurden.
Danke jedenfalls für den Hinweis, das sind schon relevante Punkte. Evtl. find ich ja auch andere Anbieter von Innenrollos die HomeMatic anbieten.
LG,
Dali -
Hi und vielen Dank!
Genau, das war der Plan. Ich rüste Rolladen (innen) nach und möchte eigentlich nicht zusätzlich noch eine Fernbedienung haben.
Daher würd ich gerne über KNX meine Szene "Schlafen" aufrufen und die führt das dann aus.
Du liegst richtig, der KNX-Adapter legt Datenpunkte an für die sogenannten Gruppenadressen. Mir fehlte nur das Verständnis der Abfrage.
Danke für deine Unterstützung!!
LG,
Dali -
RE: Ist das umsetzbar mit VIS?
OK, da fehlt mir eindeutig noch die Erfahrung in dem Fall um das zu sehen, wie man das lösen könnte.
Würde sich jemand finden, der vielleicht ein paar Screenshots von oben beschreiben/erklären könnte, welche Widgets da zum Einsatz kommen müssten um das so hinzubekommen?
Danke euch!!
-
RE: Ist das umsetzbar mit VIS?
@wendy2702 OK, das is ja schonmal positiv.
Zeit is klar, Adapter auch.
Widgets werden das Hauptthema sein, richtig? Ist das mit den bestehenden Widgets lösbar oder braucht es da neue? -
Ist das umsetzbar mit VIS?
Hallo zusammen,
in der KNX Welt gibt es als Visualisierung EDOMI. Ein 1-Mann Betrieb, jedoch eine optisch sehr ansprechende Lösung, wie ich finde.Anbei ein paar Beispiele, die ich im KNX-UF gefunden habe.
Meine Frage: lassen sich mit VIS solche Visualisierungen realisieren?
Danke und LG,
Dali -
Hi,
ich hätte da eine Frage, wenn ich die Befehle von einem KNX-Taster aus aufrufen möchte. Wie gehe ich das am Besten an? Kann mir da wer helfen?
Danke!
-
RE: VIS eigenes Widget erstellen
@CrunkFX wäre es möglich, dass du eine kurze Anleitung erstellst, wie du das ganze angehst?
Angefangen vom Paint, ...
DANKE
-
RE: Gartenbewässerung / Füllstand Tank (Update 12.6.2020)
@maniac Achso, verstehe. Danke!
Mir wäre eine kabelgebundene Lösung irgendwie lieber...mal schauen, ob das über die Entfernung irgendwie geht.Danke