@skokarl Danke !
NEWS
Sam Rubberduck
@Sam Rubberduck
Latest posts made by Sam Rubberduck
-
RE: Sonos n. Zeitplan gruppieren Fav abspielen (Neuling)
@Tirador Danke, mache ich gleich !
-
RE: Sonos n. Zeitplan gruppieren Fav abspielen (Neuling)
@Sam-Rubberduck said in Sonos n. Zeitplan gruppieren Fav abspielen (Neuling):
Hallo zusammen,
ich möchte mich einmal mit einem Skript an die o.g. Problemstellung wagen. Ich habe mir zwar schon ein Blockly zusammengezimmert, jedoch scheitere ich an grundlegenden Fragen.
Vielleicht kurz zu den Geräten: Ich möchte 3 Play1- Paare und einen Connect:Amp steuern. Eines der Paare ist per LAN an die FritzBox angeschlossen, sonst habe ich Probleme mit den Gruppen. Aktuell klappt es ganz normal über die App.
Kann ich das alleine mit dem Sonos Adapter realisieren ? Oder sind weitere Schritte nötig ?
Muss ich als erstes einen Coordinator setzen ?
Wenn ja, dann wäre das das Paar am LAN.
Ich am Anschluss wollte ich dann die anderen Paare dazugruppieren und den favorisierten Radiosender überall abspielen.
Vielleicht kann mich jemand auf die richtige Bahn setzen.
Moinsen,
ich habe schon einiges rumprobiert und gesucht, aber ich komme nicht weiter. Aktuell habe ich es immerhin geschafft alles zum bestimmten Zeitpunkt zu starten.
Vielleicht hat jemand einen Tip. Die Skripts, die ich mir bislang angeschaut habe bringen mich irgendwie nicht weiter.
Schönen Sonntag,
-
Sonos n. Zeitplan gruppieren Fav abspielen (Neuling)
Hallo zusammen,
ich möchte mich einmal mit einem Skript an die o.g. Problemstellung wagen. Ich habe mir zwar schon ein Blockly zusammengezimmert, jedoch scheitere ich an grundlegenden Fragen.
Vielleicht kurz zu den Geräten: Ich möchte 3 Play1- Paare und einen Connect:Amp steuern. Eines der Paare ist per LAN an die FritzBox angeschlossen, sonst habe ich Probleme mit den Gruppen. Aktuell klappt es ganz normal über die App.
Kann ich das alleine mit dem Sonos Adapter realisieren ? Oder sind weitere Schritte nötig ?
Muss ich als erstes einen Coordinator setzen ?
Wenn ja, dann wäre das das Paar am LAN.
Ich am Anschluss wollte ich dann die anderen Paare dazugruppieren und den favorisierten Radiosender überall abspielen.
Vielleicht kann mich jemand auf die richtige Bahn setzen.
-
RE: Anfänger hat Probleme beim Anmelden in iobroker
@Homoran Hi, ich bin am LAN. Aktuell funktioniert alles wieder. Weiß der Geier .......
-
@Homoran Eigentlich nichts, alles nach und nach installiert. So wie zuvor. Ich hatte nie
ein "fertiges" Image verwendet. Was mir aber trotzdem auffällt ist dass mit den wenigen Instanzen, die ich jetzt installiert habe das Aufrufen der Oberfläche doch recht lange dauert. Der blaue Balken läuft so 5-7 Sekunden bis alles geladen ist. Sehr strange. -
@Ralla66 said in Anfänger hat Probleme beim Anmelden in iobroker:
@Sam-Rubberduck
Erst das grobe ausschließen, SD Karte tauschen oder SD Formatter benutzen , ist ja kostenlos.
hier
Formatierung der SD ist richtig ?
Gegentesten mit Windows Pc auch hier Download neu etc weit weg vom Mac.
Wenn das nicht läuft liegt das ganz vorne.Danke, habe mich eben mal eingeloggt. Bis jetzt läuft es. Lade mir jetzt mal step bei step die Instanzen hoch. Dann schau mer mal:-)
-
@Thomas-Braun said in Anfänger hat Probleme beim Anmelden in iobroker:
@Sam-Rubberduck
Ist das bind jetzt richtig auf 0.0.0.0 ?iobroker list instances
Yep !
-
@Thomas-Braun Bin wieder da, wo ich schon mal war Blankes System, ohne Adapter . Morgen geht es weiter .....
-
@Homoran Jungs, lasst es gut sein. Ich mache das alles nochmal heute Abend neu und werde dann berichten. Sonst sucht man nur die berühmte Stecknadel auf der SD-Karte.