@mäcki_md ich habe immer noch keine lösung gefunden
NEWS
Latest posts made by joachim.knape
-
RE: VOLVO Adapter Login geht nicht mehr
-
RE: Tasmota mit Blockly auslesen
@1topf danke für einige sicherlich nützliche kommentare.
Aber mir geht es um das Auseinandernehmen im MQTT Adapter und Blockly...
-
@rantanplan danke.. aber damit komme ich nicht weiter.. das ist für mich 5. semester.. ggg
-
@linedancer ich möchte ungerne mehrere MQTTs zu laufen haben...
Ich habe das trotzdem eben mal ausprobiert, und der Sonoff aktualisiert mir nicht sauber die Datenpunkte...
-
Tasmota mit Blockly auslesen
Ich benötige mal geballtes Schwarmwissen, was ich hier trotz längerer Suche nicht gefunden habe.
ICh setze eine Nous Steckdose ein, die ab Kauf schon mit Tasmota geliefert wurde. Die Steckdose liefert über den Aufruf der IP mit der Tasmota Oberfläche artig alle Werte die ich brauche.
MQTT ist konfiguriert, und über den MQTT Adapter werden mehrere Objektbäume (u.a. INFO1, INFO2, INFO3, SENSOR) angezeigt.
Im Baum SENSOR sind die Daten drin, die ich auslesen und in einen Datenpunkt schreiben möchte.
{"Time":"2025-02-15T15:42:54","ENERGY":{"TotalStartTime":"2024-02-17T16:55:29","Total":5.066,"Yesterday":0.000,"Today":0.649,"Period":7,"Power":88,"ApparentPower":181,"ReactivePower":159,"Factor":0.48,"Voltage":311,"Current":0.583}}
Hier interessiert mich nun, wie ich die Daten aus diesem String in die Datenpunkte bekomme, speziell "Power":88. Das ist die Wattleistung des angeschlossenen Verbrauchers.
Ich habe aber keinen Plan, wie man hier mit Blockly, Objekten und Attributen umgeht, um das zu realisieren.
Wer kann mir hier helfen, wie man das mit Blockly macht?
-
RE: VIS unter neuem Namen speichern?
@homoran mmh.. das gesamte projekt unter einem neuen namen...
ne einzelne vis kopieren ist ja kein problemdie bisherige vis ist unter http://192.168.xxx:8082/vis/index.html?StarTrek#index
zu erreichen, und die neue soll unter
http://192.168.xxx:8082/vis/index.html?Handy#index
erreichbar sein...
und die handy vis bastel ich mir dann noch zurecht.. -
VIS unter neuem Namen speichern?
Ich möchte gerne meine vorhandene VIS fürs Tablet auch fürs Handy haben und deshalb eine abgespeckte Version HANDY haben.. also im Grunde zwei mal VIS für das gleiche Smarthome.
Muss ich da jetzt alles komplett neu erstellen oder gibt es einen Trick, die VIS unter einem neuen Namen in den Editor zu holen?
-
RE: Test Adapter Daikin-Cloud 0.4.0
Moin Leude..
nachdem ich mich ab Datum 2017 durch fast alle Posts betreffs Daikin durchgewühlt habe, eine Frage an das geballte Schwarmwissen..Der Kauf einer Daikin ATXC35B/ARXC35B (12000BTU) steht an. Ist dieses Möbel auch über den iobroker steuerbar / anzeigbar? Ich möchte mir ungerne eine blutige Nase wegen Fehlkauf holen..
Sollte das nicht möglich sein - ich möchte im Wohnzimmer eine Split-Version installieren.. welche kann man mit ruhigem Gewissen empfehlen? Raumgröße ist ca. 25qm...
-
RE: VOLVO Adapter Login geht nicht mehr
@dennismenger bisher leider nicht. der login geht nach wie vor nicht.