Prinzipiell habe ich das gelesen und verstanden - erklärt mir meinen Fehler aber nicht. Ich habe außerdem bei beiden "Zeiten" eine 0
was für mich eigentlich heißt das es keine Rolle spielen sollte - oder darf das hier nicht sein?
NEWS
Latest posts made by max3_2
-
RE: history Adapter loggt nur NULL nach update
-
history Adapter loggt nur NULL nach update
|Hardwaresystem:| Rasperrry Pi B|
|Arbeitsspeicher:| 4GB |
|Festplattenart:| SD-Karte |
|Betriebssystem:| Raspbian |
|Node-Version:| 14.19.0 |
|NPM-Version:| 6.14.16 |
|Installationsart:| Manuell |
|Image genutzt:| Nein |Hi,
nach einem Update auf eine Version von 1.x nach 2.x hat der history aufgehört zu loggen. Die Datenquellen sind noch drin, die neuen Einstellungen nach changelog habe ich überprüft. Der Adapter schreibt für jede Quelle eine Datei im
iobroker-data
mit korrekten timestamps, die Daten sind aber alleNULL
. Die Quellen haben korrekte Werte im Baum (sind deconz-Sensoren). Den NULL-StartStop Haken habe ich getestet, kein Unterschied.Alle anderen Adapter sind up-to-date.
Ideen? Was wurde noch geändert mit 2.0?
-
RE: Jung Schalter Wandmontage Zigbee
Klingt gut. Dimmen per iobroker möglich, optimal so dass auch nach ein aus am Schalter das Level behalten wird?
-
RE: Jung Schalter Wandmontage Zigbee
@badsnoopy667
Und die passen hinter den Schalter in die Dose? Das kommt mir sehr knapp vor.Gibts da dann einen iobroker Adapter?
-
Jung Schalter Wandmontage Zigbee
Hi,
Ich suche einen Wandschalter, der zu einem Jung Rahmen passt. Die folgenden Features wären super:
- An Aus und Long press zum programmieren
- Zigbee / conbee Support
- für LEDs (klar..), Mometan max. 5 Stück, so 40-50W
Wichtig vor allem: der mechanische Schalter soll präferiert werden, und auch gehen wenn das Smart Home mal ausfällt.
Hat da jemand eine Idee?Grüße!
-
RE: Wettervisualisierung daswetter status false
@Glasfaser Da hast du mich glaube ich falsch verstanden....unten meine Lösung für eine Stunde
/* Update timer for helper var to check weather data success */ var resetTimer = null; var resetDuration = 1000 * 60 * 60; function timerCallback() { setState('0_userdata.0.Wetter.wetterUpdateOk'/*wetterUpdateOk*/, false) }; on({id: 'system.adapter.daswetter.0.alive'/*daswetter 0 alive*/, val: true}, function(obj) { setState('0_userdata.0.Wetter.wetterUpdateOk'/*wetterUpdateOk*/, true) if (resetTimer) { console.log('Timer reset') clearTimeout(resetTimer); } resetTimer = setTimeout(timerCallback, resetDuration); console.log('Weather state ok for the next ' + resetDuration + ' seconds'); });
-
RE: Wettervisualisierung daswetter status false
@Glasfaser Und nach Aktualisierung wieder auf false? Das heißt zum Beispiel script das eine Variable per schedule auf false setzt wenn lange keine Aktualisierung kam...?
-
Wettervisualisierung daswetter status false
Hi,
ich möchte mir eine Statusanzeige in mein Wetter (daswetter adapter) einbauen. Dafür habe ich hier Beispiele gefunden, die auf den system.daswetter.alive zugreifen. Der ist bei mir aber immer false, obwohl ich wie eingestellt alle 15 min meine Updates bekomme. Was mache ich hier falsch?
Grüße
-
vis metro Widget Anzeigefehler in der badge
Hi,
ich habe ein kleines metro-widget, was mir die Temperatur und unten in der badge die Feuchte anzeigt, siehe unten. Im edit geht das gut, ich sehe beide Werte. Im Liveview fehlt dann aber komischerweise der Wert für die Feuchtigkeit in der Badge.
Ich wollte dann einfach das Problem umgehen und habe ein string-Widget erzeugt, um es dort zu platzieren. Und siehe da, plötzlich erscheint der Wert in der Badge. Sobald ich das string-Widget lösche, ist der Wert wieder weg. Ich kann das string-widget auch ablegen wo ich will - wenn es da ist dann ist der Wert im metro in der badge, wenn es nicht da ist dann fehlt er....Ideen ???[{"tpl":"_tplGroup","data":{"members":["w00022","w00023"],"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","attrCount":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"widgetSet":null,"style":{"top":"401px","left":"203px","width":"126px","height":"148px","z-index":"3"}},{"tpl":"tplMetroTileString","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","bg_class_false":"bg-crimson","bg_class_true":"bg-green","icon_class_false":"","icon_class_true":"","badge_bg_class_false":"","badge_bg_class_true":"","icon_badge_false":"","icon_badge_true":"","brand_bg_class_false":"","brand_bg_class_true":"","badge_top":"0","badge_left":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"content_oid":"deconz.0.Sensors.21.temperature","content_append":"°C","state_oid":"deconz.0.Sensors.24.reachable","label_prepend":"RH ","label_id":"deconz.0.Sensors.24.humidity","icon_true":"/icons-ultimate-png/509.png","label_append":" %","content_prepend":"","badge_width":"0"},"style":{"left":"0%","top":"14.86%","width":"100%","height":"85.14%","z-index":"2","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","font-weight":"bold"},"widgetSet":"metro","grouped":true,"groupName":"w00022"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Balkon"},"style":{"left":"13.49%","top":"0%","font-variant":"small-caps","font-weight":"bold","font-size":"x-large","width":"68.25%","height":"17.57%","z-index":"3"},"widgetSet":"basic","grouped":true,"groupName":"w00023"}]
-
RE: Zigbee Klimasensor Temperatur Feuchte
@Asgothian Die Liste ist leider nicht so wirklich aktuell. Der selbst viel gepriesene Service von dresden hat sich bei mir leider ebenso alles andere als profiliert. Bis auf die Hardware finde ich den Laden schwierig, aber das ist ein anderes Thema....
Zum Thema: Ich habe einen von LUPUS ausprobiert. Klein, handlich. Sendet alle 10 Minuten. Temperatur und Feuchte.
Anlernen geht per phoscon, da ist der Sensor aber dann unsichtbar. Im Adapter taucht er dann auf und läuft problemlos