@arteck
hah, ja Tatsache, gibt nichts zu sagen außer, Dankeschön
problem solved
NEWS
Latest posts made by walgor
-
RE: Zigbee states aktualisieren sich nicht
-
Zigbee states aktualisieren sich nicht
Hi,
ich habe in meinem Zigbee Netzwerk ein paar Geräte die nicht korrekt funktionieren, sie lassen sich hinzufügen, jeweils der state 'msg_from_zigebee' wird immer aktualisiert bei einem Knopfdruck, aber nicht der Datenpunkt für den Knopfdruck.
In der Geräteübersicht wird der Knopfdruck aber mit den Hacken immer korrekt bestätigt.habe das Problem mit den Geräten: TS0044, TS0043, S9ZGBRC01
alle Geräte sind in der Liste der unterstützen Geräteich nutzte den CC26X2R1 und habe die aktuelle Version der Z-Stack firmware draufgeflashed.
Den Zigbee Adapter habe ich auch geupdated.kann mir dabei jemand weiterhelfen?
-
RE: Zeigt her eure Lovelace-Visualisierung
@gyle
hi, könnte ich den Code für die Müllentsorgung bekommen ?
habe den trash Adapter auch installiert aber meine Ansicht passt mir garnicht -
RE: Suche Helligkeitssensor für Smart Home
@Jan-S100 krieg den nicht gelöscht.
Failed to remove Error: AREQ - ZDO - mgmtLeaveRsp after 10000ms at Timeout.waiter.timer.setTimeout [as _onTimeout] (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/utils/waitress.js:46:35) at ontimeout (timers.js:436:11) at tryOnTimeout (timers.js:300:5) at listOnTimeout (timers.js:263:5) at Timer.processTimers (timers.js:223:10)mit Force Delete krieg ich ihn raus.
Beim neu adden steht erst das es erfolgreich war und danach bekoomme ich diese Meldung:
Error: DeviceConfigure failed 0x04cf8cdf3c7b49a5 lumi.sen_ill.mgl01, attempt 1 (Error: Bind 0x04cf8cdf3c7b49a5/1 genPowerCfg from '0x00124b001caaac83/1' failed (AREQ - ZDO - bindRsp after 10000ms)
at Timeout.waiter.timer.setTimeout [as _onTimeout] (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/utils/waitress.js:46:35)
at ontimeout (timers.js:436:11)
at tryOnTimeout (timers.js:300:5)
at listOnTimeout (timers.js:263:5)
at Timer.processTimers (timers.js:223:10)). undefinedEdit 2:
hm trtotz Fehlers jetzt gehts danke -
RE: Suche Helligkeitssensor für Smart Home
@Jan-S100
Hi, kannst das bitte näher erklären.
Ich habe den Lichtsensor über den Zigbee Adapter mit dem CC26X2R1 zwar reinbekommen, aber er liefert keine Werte.
availablle state ist auf fallse
Hatte auch eine Fehlermeldung beim hinzufügen.
Würde den gerne nutzen.