@Elzershark ioBroker hat der Vorbesitzer des Hauses für mich installiert und eingerichtet, mit anderem Router und Provider. Da könnte das Problem daher liegen. Ich werde mal auf einer neuen SD-Karte den Odroid neu aufsetzen und eine jungfräuliche ioBroker-Installation aufspielen. Mal sehen, ob es dann klappt.
NEWS
Best posts made by maxsc
-
RE: Nodejs-Update - ioBroker Installation via cURL nicht möglich
Latest posts made by maxsc
-
@Elzershark @Thomas-Braun Vielen Dank noch einmal für Eure Tipps und Hinweise. Bin erst heute dazu gekommen, das System neu aufzusetzen und jetzt klappt wieder alles inklusive dem alten Backup. Wer weiß woran es lag...
-
@Elzershark ioBroker hat der Vorbesitzer des Hauses für mich installiert und eingerichtet, mit anderem Router und Provider. Da könnte das Problem daher liegen. Ich werde mal auf einer neuen SD-Karte den Odroid neu aufsetzen und eine jungfräuliche ioBroker-Installation aufspielen. Mal sehen, ob es dann klappt.
-
@Thomas-Braun Das habe ich mir schon gedacht. Mit meinem (windows-)PC und Handy kann ich Problemlos alle o.g. Seiten aufrufen und auch das install.sh file herunterladen.
-
@Elzershark danke für den Link. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstehe, ich versuche ja auf einen externen Server zuzugreifen und nicht im Heimnetz, oder? Ich habe die folgende Freigabe eingerichtet, aber das ändert nichts an dem Zugriff.
-
@Elzershark der reboot hat leider keine Änderung mit sich gebracht
Die Option TCP-Port für HTTPS ist bei meiner FritzBox 7590 nicht unter Freigaben > Fritz!Box-Dienste zu finden. Port 443 sollte aber der Standard sein
-
@Elzershark keine Änderung
max@LinuxServer:~$ sudo netstat -plunt | grep 443 max@LinuxServer:~$ cd /opt/iobroker max@LinuxServer:/opt/iobroker$ sudo curl -sL -v https://iobroker.net/install.sh | bash - * Trying 82.165.135.239... * TCP_NODELAY set * connect to 82.165.135.239 port 443 failed: No route to host * Failed to connect to iobroker.net port 443: No route to host * Closing connection 0
-
@Elzershark hier gab es jeweils keine Ausgabe. was hätte denn passieren sollen?
max@LinuxServer:~$ sudo iptables -A INPUT -p tcp --dport 80 -j ACCEPT max@LinuxServer:~$ sudo iptables -A INPUT -p tcp --dport 443 -j ACCEPT max@LinuxServer:~$
kann es sein, dass es ein Problem bei meinem Provider ist? Bin bei O2 (mit FritzBox 7590)
-
@Elzershark said in Nodejs-Update - ioBroker Installation via cURL nicht möglich:
sudo netstat -plunt | grep 80
hier kommt folgendes raus
max@LinuxServer:~$ sudo netstat -plunt | grep 80 [sudo] password for max: tcp 0 0 127.0.0.1:8088 0.0.0.0:* LISTEN 2649/influxd tcp6 0 0 :::8086 :::* LISTEN 2649/influxd max@LinuxServer:~$ sudo netstat -plunt | grep 443 max@LinuxServer:~$
kein output bei grep 443
-
@Elzershark leider nicht, openssh-server war schon installiert
max@LinuxServer:~$ sudo apt-get install openssh-server [sudo] password for max: Reading package lists... Done Building dependency tree Reading state information... Done openssh-server is already the newest version (1:7.6p1-4ubuntu0.3). 0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 103 not upgraded.
von daher auch weiterhin kein download
-
@Elzershark
"Port 443 (ssh) auf Firewall freigeschaltet" habe ich als Info bekommen, weiß aber nicht, wie ich das überprüfen kann.was genau macht der openssh-server?