Mit js-controller 5.0.11 funktioniert es auch. Also ab 5.0.12 klappt Multihost nicht mehr.
NEWS
Best posts made by pjo123456
-
RE: [gelöst] Hilfe bei Multihost
-
Noch eine Ergänzung:
Beim Slave musste ich auf 4.0.24 downgraden. mit 5.0.11 hat es nur auf dem Master funktioniert.
-
@glasfaser Ich denke da ist ein Zusammenhang. Habe wieder auf 5.0.12 geupdatet und es funktioniert nicht mehr. Wieder zurück auf 4.0.24 und alles ist wieder gut.
Latest posts made by pjo123456
-
@homoran Ich habe den Thread erstellt und als gelöst für mein Problem mit dem Slave gekennzeichnet. Also das man die Verbindung Master Slave herstellen kann mit dem Downgrade.
Das Problem, dass man den Slave nur verbinden kann, wenn man die Version auf 4.0.24 ändert, ist nicht gelöst. -
RE: [Gelöst] Backup Restore Problem
Kurze Ergänzung bzw. Korrektur zur Lösung.
Es lag doch nicht an dem Multihostsystem. Bei mir war es das Problem, dass ich für das Backup auf der Dropbox im Backitup-Adapter kein Verzeichnis angegeben hatte. Also landeten die Backups in meiner Dropbox im Verzeichnis "Apps\Backitup by ioBroker". Das funktioniert auch soweit. Aber eben nur mit dem System von dem es angelegt wurde. In meinem Fall mein Raspi. Dort konnte ich Backups wiederherstellen. Aber wenn ich dieses Backup auf einem anderen System (LXC) wiederherstellen wollte, gab es die oben gezeigten Probleme. Habe dann beim Backitup-Adapter vom Raspi ein Verszeichnis für die Dropbox angegeben (backupDir). Das dort erstellte Backup konnte ich dann problemlos in meinem System im LXC einspielen.
-
Problem gelöst.
Die Backups des Raspi stammen von einem Multihost-System. Der LXC war aber zur Zeit als Stand Alone in Betrieb. Habe dann einen Slave mit dem Master verbunden und danach hat das Restore auf dem LXC funktioniert. Ich dachte, dass man das Multihost-System danach einrichten kann. Scheint nicht so zu sein.
-
Einige Male bekomme ich nach dem Start von Restore diese Fehlermeldung angezeigt:
-
[Gelöst] Backup Restore Problem
Moin!
Ich versuche gerade meinen ioBroker vom Raspi auf proxmox umzuziehen. Der ioBroker läuft auf proxmox im LXC und ich habe versucht ein Backup von dem Raspi mit dem Backitup Adapter dort einzuspielen. Aber ich bekomme dort eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann. Diese hier:backitup.0 2023-10-21 18:23:09.331 error [ERROR] [iobroker] host.iobrokerMaster Cannot extract from file "/opt/iobroker/backups/iobroker_2023_10_21-19_50_41_backupiobroker.tar.gz": TAR_BAD_ARCHIVE: Unrecognized archive format
Jemand eine Idee?
mfg
-
@lxffm du musst zuerst in das Verzeichnis dem Befehl:
cd /opt/iobroker
wechseln. Und danach mit npm die ältere Version installieren.
-
@lxffm Hast du denn das Downgrade vom js-controller auf 5.0.11 gemacht?
Und beim Slave musste ich auf 4.0.24 gehen. -
Noch eine Ergänzung:
Beim Slave musste ich auf 4.0.24 downgraden. mit 5.0.11 hat es nur auf dem Master funktioniert.