Ich habe jetzt von einigen schon die Rückmeldung, dass es klappt. Welche Version hast du installiert? Hast du ein neues smart home device angelegt und dieses dann im iobroker deaktiviert und dann wieder aktiviert oder hast du ein vorhandenes smart home device benutzt. Ich versuche gerade herauszufinden warum es bei einigen geht und bei anderen widerrum nicht.
Grüße
NEWS
Latest posts made by mla4ger
-
RE: Alexa2 Version 3.24.+
-
RE: Alexa2 Version 3.24.+
@apollon77 @chris76e
Hi zusammen,ich habe vielleicht eine Lösung für das Problem, dass nach einem Neustart nichts mehr im History auftaucht.
Ich habe gestern über den IOT Adapter ein neues Smart Home Gerät erstellt.
Nachdem es im Alexa2 Adapter aufgetaucht ist habe ich den Datenpunkt "#enable" einmal auf false und dann auf true gestellt. Nachdem ich das gemacht habe sind alle Daten im History aufgetaucht, nachdem ich was zu meiner Alexa gesagt habe. Ich musste gerade den Server neustarten und dann ging es wieder nicht. Nachdem ich den Datenpunkt wieder auf true gestellt habe war alles wieder da. Warum? Keine Ahnung aber es funktioniert bei mir. Jetzt würde ich gerne wissen ob das nur bei mir klappt. Vielleicht klappt das so gar schon mit einem vorhandenen Smart home Device Ich habe die Version 3.24.1 installiert. -
RE: IOBroker Anbindung an einen Kostal Plenticore
@solarimpulse vielen Dank. Jetzt läuft es auh bei mir. Sollte unbedingt mal in die Dokumentation mit aufgenommen werden.
-
RE: IOBroker Anbindung an einen Kostal Plenticore
@mario66 ich habe das gleiche Problem. Konntest du es schon lösen?
Hallo zusammen
bräuchte mal eure Hilfe
warscheinlich mache ich wieder mal einen blöden fehler
hab den KOSTAL Plenticore API Adaper mit der Version 2.1.3 Installiert
dann ip Adresse (bei mir im Netzwerk 10.0.0.18) und Passwort eingegeben
jetzt kommt bei mir aber trotzdem
Verbunden mit Host falsch
Lebenszeichen falsch
Verbunden mit Plenticore wahr
was mache ich falsch
danke euch schon mal für die Hilfe