@crunchip
Hallo, deine Erklärung hat mir heute sehr gut geholfen und ich hatte Erfolg. Danke!
LG Norbert
@crunchip
Hallo, deine Erklärung hat mir heute sehr gut geholfen und ich hatte Erfolg. Danke!
LG Norbert
Bei mir klappt das mit dem Blockly so. On/Off , Eingang und lauter leiser geht schon. Für die anderen Befehle hatte ich noch keine Zeit da ich noch wichtigere Baustellen zu Hause habe.
@tt-tom
Danke, ich hab es mit eurer Hilfe geschafft. Die Sache mit der Datei einfügen habe ich noch nicht gekannt. Danke nochmal dafür das man hier im Forum immer mit eurer freundlichen Hilfe noch etwas dazu lernen kann.
@tt-tom
Danke, ich hab es mit eurer Hilfe geschafft. Die Sache mit der Datei einfügen habe ich noch nicht gekannt. Danke nochmal dafür das man hier im Forum immer mit eurer freundlichen Hilfe noch etwas dazu lernen kann.
@homoran Der Müllplan ist eine ics Datei. wie binde ich den direkt im ical Adapter ein. Dann brauche ich nicht über Google Kalender gehen?
@homoran ich habe den ical Adapter so eingerichtet wie beschrieben. Den Müllabfuhrplan habe ich in Google Calendar übernommen. Nur werden im ioBroker keine Events angezeigt.
@dkutz
Hallo, ich habe das gleiche Problem, hast du schon eine Lösung gefunden?
LG Norbert
@crunchip
LG Norbert
@arteck ok, aber ich hatte keine Änderung nachdem ich über Git installiert hatte, erst heute nach der manuellen Änderung. Ich bin Dir sehr dankbar für deine Hilfe. Ich hatte schon gedacht ich bekäme das nicht in den Griff. Aber Dank Deiner Hilfe und der Hilfe von anderen Forumsmitgliedern hat es wie immer sehr gut zum Erfolg geführt. Ich danke allen für die Arbeit und die Zeit die sie hier investieren. Danke.
@arteck ich habe gestern von git installiert und hatte die gleichen Probleme wie vorher. Heute habe ich manuell eingegeben und es klappt. Keine Probleme mehr.
Auf git war die gleiche Adapter Version wie im iobroker , 1.7.5
@einstein67 Das werde ich heute auch ausprobieren. Ich werde Dir dann das Ergebnis mitteilen. Ich hoffe es ist das gleiche Ergebnis wie bei Dir.
@einstein67 Ich habe jetzt mal mit "Ikea" getestet und ja es passiert genau dann. Also habe ich meine eine Ikea Bulb und den Ikea Repeater entbunden und siehe da es gibt keine Probleme mehr. Komisch.
Aber wenn ich den Zigbee Adapter wie in deinem Link direkt von Github (artec schreibt: korrektur ist ab sofort auf GIT verfügbar) installiere ändert sich da noch nichts. Die Probleme mit Ikea bleiben. Fazit: zur Zeit habe ich meine 3 Ikea`s entbunden.
Systemdata | Bitte Ausfüllen | |||
---|---|---|---|---|
Hardwaresystem: | Pi2 Und Pi4 | |||
Arbeitsspeicher: | 923MB bzw 4GB | |||
Festplattenart: | SD-Karte/SSD | |||
Betriebssystem: | RaspiOS | |||
Node-Version: | 16.15.1 | |||
Nodejs-Version: | 16.15.1 | |||
NPM-Version: | 8.11.0 | |||
Installationsart: | Skript/Manuell | |||
Image genutzt: | Nein | |||
Ort/Name der Imagedatei: | Link | Systemdata | Bitte Ausfüllen | |
-- | -- |
Hallo,
der Zigbee Adapter macht mir Sorgen. In der neusten Version 1.7.5 und Admin 5.3.8 wird der Zigbee Adapter immer wieder neu gestartet und dann irgendwann gestoppt aufgrund häufiger Neustarts.
Bei Zigbee Adapter Version 1.6.18 habe ich diese Probleme nicht. Woran kann das liegen?
Das Problem habe ich beim Raspberry Pi4 sowie beim älteren Raspberry Pi2.