Habe es jetzt mal mehrere Tage beobachtet und der Fehler ist verschwunden.
Lag also wirklich an der neuen Einstellung mit der MAC, muss man erstmal wissen und drauf kommen.
Vielen Dank
Habe es jetzt mal mehrere Tage beobachtet und der Fehler ist verschwunden.
Lag also wirklich an der neuen Einstellung mit der MAC, muss man erstmal wissen und drauf kommen.
Vielen Dank
@Jan-S100 said in Tr-064 Adapter listet Geräte falsch:
@Daniel-Neims Schau bitte mal in die WLAN Einstellungen.
Bei meinen Samsung kann man das da ändern.
Genau die gleichen Symptome hatte ich auch, bevor ich das da umgestellt habe.
Jo, das stand bei beiden auf zufällige MAC. Ist aber komisch, da war ich nicht dran und meine Frau definitn auch mal nicht.
Dann steht das Standardmäßig mittlerweile so!
Gut zu wissen, sowas habe ich noch nie gesehen!
Viele Grüße und einen einen schönen Sonntag
@paul53 said in Schleifen! Bin ich zu dämlich oder spinnt mein IOBROKER???:
@Daniel-Neims sagte:
Die cnt variable kannte ich noch nicht muss ich sagen.
Das ist eine selbst erstellte Variable, die beliebig bezeichnet werden kann. Meine Wahl fiel auf cnt.
Ja sorry, auch gesehen jetzt. Hatte das so ähnlich auch schon versucht, bloß mit hoch zählen.
Hatz aber dann auch alles nur 1x aufgezählt.
Versuche es mal. Vielen Dank
@paul53 said in Schleifen! Bin ich zu dämlich oder spinnt mein IOBROKER???:
@Daniel-Neims sagte:
Mit intervall müsste also Die Zeit so einstellen das er es wenn der Text durch wieder von vorne startet.
Ja, oder länger mit Pause.
@Daniel-Neims sagte in Schleifen! Bin ich zu dämlich oder spinnt mein IOBROKER???:
Ausgabe für X-Mal ausführt.
Dann muss eine Zähl-Variable verwendet werden.
Super, werde ich testen. Vielen Dank schonmal.
Die cnt variable kannte ich noch nicht muss ich sagen.
@Jan1 said in Tr-064 Adapter listet Geräte falsch:
@Thomas-Braun
ich habe Android10 bei mir auf Samsung drauf und da wird nix gewürfelt
Warum auch, ist doch kein Fallobst
Kann es mir auch nicht richtig vorstellen, werde es nachher aber mal überprüfen.
Ich habe Android 10 drauf und meine Frau seid ein paar Tagen Android 11
@Thomas-Braun said in Tr-064 Adapter listet Geräte falsch:
@Daniel-Neims Ich meine Mal irgendwo gelesen zu haben, dass einige Handys die MAC-Adressen ändern. Waren aber glaube ich Apples.
Ok, das werde ich mal überprüfen in der Ansicht.
Aber sind denn nicht Mac Adressen, einmalig zugewiesen?
Stehen doch teilweise sogar auf den Karton aussen aufgedruckt oder nicht?
Hallo ich will erreichen das alexa die Ausgabe für X-Mal ausführt.
Mit intervall müsste also Die Zeit so einstellen das er es wenn der Text durch wieder von vorne startet.
Also je länger der Text, desto länger die Zeit?
Viele Grüße
Hallo zusammen,
Danke schonmal für die vielen Antworten.
Läuft natürlich nicht auf einem Windows System, war gestern beim ausfüllen etwas verblendet vom vielen auf den Bildschirm starren.
Die Geräte haben in der fritzbox die gleichen Namen, die hat er in den Adapter übernommen.
Auch die Mac habe ich an die IP gebunden, sodass Sie immer die gleiche bekommen.
Sieht man ja auch daran das es immer die gleichen Geräte sind und auch die gleiche IP vergeben wird.
Bloß der Name passt halt nicht und der Name mit "Android xx" wird so nirgends vergeben.
Fritz.os Version von 07.21
Viele Grüße
Systemdata | Bitte Ausfüllen |
---|---|
Hardwaresystem: | RP 4B |
Arbeitsspeicher: | 4GB |
Festplattenart: | SD-Karte 32GB |
Betriebssystem: | Windows 10 |
Node-Version: | |
Nodejs-Version: | 14.15.1 |
NPM-Version: | 6.14.8 |
Installationsart: | Skript |
Image genutzt: | Ja |
Ort/Name der Imagedatei: | Link |
Hallo zusammen,
ich habe das komische Verhalten das der Tr-064 meine Geräte (Handy) wenn Sie ein paar Stunden angemeldet waren erneut listet aber unter anderen Namen.
Beispiel mein "Note 20" ist dann Status = false, dafür gibt es dann ein Gerät "Android 4" unter devices mit der Ip von meinem Note und dort wird dann auch der richtige Status angezeigt. Mein Note 20 ist dann immer active = false.
Woran kann das denn liegen. Es ist kein Unterschied ob zwischendurch Abwesend oder zuhause gewesen. Anwesenheitserkennung somit nicht möglich da immer neue devices hinzu kommen die natürlich nicht abgefragt werden.
Vielen Dank für eure Hilfe
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mich in iobroker einzuarbeiten und arbeite mit Blockly. Immer wenn ich eine Schleife in einer normalen Falls- Logik-Block oder Trigger einbaue, wird Sie entweder nur 1x ausgeführt oder Das Script hängt sich auf und oben wird "Script läuft nicht" angezeigt.
Ich bin echt am verzweifeln und weiß nciht woran es liegt. Sobald ich eine Schleife mit Bedingung einfüge und sage ausführen "bis" oder "solange" hängt es sich auf.
Wende ich die Schleifen falsch an und stehe total auf dem Schlauch oder stimmt mit meinem iobroker etwas nicht?
Hier mal ein einfaches Beispiel wo die Schleife z.B einfach nicht ausgeführt wird
Hier ein Beispiel wie Sie sich aufhängt
Wäre super wenn ihr da eine schnelle Auskunft habt, ich sehe den Bildschirm vor lauter Ausprobieren schon ganz verschwommen.
Viele Grüße
Neimsy