@thomas-braun
Dann scheint es nicht daran zu liegen. Danke. Ich weiß nicht was ich jetzt mit dem Fehler machen soll. Das Gerät funktioniert, generiert aber alle paar Minuten ein Fehler. Habe in Beitrag darüber geschrieben, aber die Empfehlung von Asgotian war zu löschen und neu Paaren, hat auch nichts gebracht. Noch mal vielen Dank!
NEWS
Dariusz Lenarczyk
@Dariusz Lenarczyk
Latest posts made by Dariusz Lenarczyk
-
RE: (GELÖST) zigbee-herdsmann-converters / wie manuell updaten?
-
DeviceConfigure:Failed to DeviceConfigure.configure 0x9035eafffe0d8d9c ZBMINIL2 (Error: Unbind 0x9035eafffe0d8d9c/1 genPollCtrl from '0x00212effff059d03/1' failed (Error: status: 136) at DeconzAdapter.unbind (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/deconz/adapter/deconzAdapter.ts:828:19) at Endpoint.unbind (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/model/endpoint.ts:574:13) at configure (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/src/devices/sonoff.ts:63:13) at Object.configure (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/src/index.ts:139:25) at DeviceConfigure.doConfigure (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zbDeviceConfigure.js:136:17) at DeviceConfigure.configure (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zbDeviceConfigure.js:114:21))
-
@dariusz-lenarczyk sagte in (GELÖST) zigbee-herdsmann-converters / wie manuell updaten?:
├─┬ zigbee-herdsman-converters@16.18.0
│ └── zigbee-herdsman@0.28.0 deduped
└─┬ zigbee-herdsman@0.28.0]
Das fett markierte ist wohl nicht richtig? Oder?Habe ein Gerät der mir ständig Fehler generiert. In dem Log steht was von Zigbee-Herdsmann:
DeviceConfigure:Failed to DeviceConfigure.configure 0x9035eafffe0d8d9c ZBMINIL2 (Error: Unbind 0x9035eafffe0d8d9c/1 genPollCtrl from '0x00212effff059d03/1' failed (Error: status: 136) at DeconzAdapter.unbind (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/deconz/adapter/deconzAdapter.ts:828:19) at Endpoint.unbind (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/model/endpoint.ts:574:13) at configure (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/src/devices/sonoff.ts:63:13) at Object.configure (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/src/index.ts:139:25) at DeviceConfigure.doConfigure (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zbDeviceConfigure.js:136:17) at DeviceConfigure.configure (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zbDeviceConfigure.js:114:21)) -
@Thomas-Braun
Habe diesen Beitrag gefunden, leider ist die Diskussion an Thema vorbei gegangen. Trotzdem kann mir vielleicht Thoma-Braun helfen. So sieht es bei mir aus. Wie du siehst habe ich von der "Katze" installiert, leider ohne Erfolg. Was ist da zu tun?pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ npm ls --depth=3 | grep zigbee
└─┬ iobroker.zigbee@1.9.5
└─┬ zigbee-herdsman@0.28.0pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ npm ls --depth=3 | grep zigbee
└─┬ iobroker.zigbee@1.9.6 (git+ssh://git@github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee.git#e5dc704a19a0c550f8b85570445d37bbfa98f58b)
└─┬ zigbee-herdsman@0.28.0 -
RE: ZigBee neue Version 1.6.x
@thomas-braun
Danke für dein Rat, wenn aber Raspi nicht erreichbar ist, ist das doch einzige Möglichkeit das System neu zu starten.
In vorherigen Beiträgen, hast du dich zu dem manuellen Firmware Update von CoBee 2 geäußert. Meine Frage ist: kann man den manuellen Firmware Update von CoBee 2 gefahrlos durchführen, ohne dass es Probleme mit Zigbee-Adapter gibt? -
RE: ZigBee neue Version 1.6.x
Habe heute mehrere QS-Zigbee-C01 eingebunden. Mit einem gibt es nur Probleme - siehe Bild
Gerät mehrfach gelöscht neu gekoppelt, keine Chance.! Die anderen Geräte produzieren ständig error code. Ab und zu sind sie auch nicht erreichbar. iobroker war dabei ziemlich ausgelastet, und auch nicht erreichbar.
Nach dem Raspi nicht erreichbar war, habe ich den Stecker von Raspi gezogen. Sehr seltsam!Darstellung der Geräte ist auch inkonsistent. In der Netzwerk-Darstellung sind die Geräte gekoppelt, trotzdem nicht erreichbar!?
Aktuelle Version 1.6.4 -
RE: ZigBee Adapter: Trust Bewegungsmelder
@Asgothian
könnte man Firmware auf v0.1.4 von dem Bewegungsmelder aktualisieren? Habe einen neuen gekauft, bei dem wird die OCCUPANCY immer zurückgesetzt.
-
iQontrol Adapter Einstellung in Endlosschleife
Nach dem Update von iObroker auf Admin v5.1.23 und Host 3.3.15 kann man die Einstellung des Adapters nicht mehr bearbeiten. Adapter Einstellung startet in Endlosschleife. Adapter-Status siehe im Bild
Adapter funktioniert sonst normal. -
@asgothian
1.4.4 ist doch die aktuelle! Installieren nicht möglich! -
@asgothian
das ist alles was unter info gibt!