Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Jschnorr

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

J
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 7
    • Best 0
    • Groups 1

Jschnorr

@Jschnorr

Starter

0
    Profile views
    7
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Jschnorr Follow
    Starter

Latest posts made by Jschnorr

• Minuvis und Safari

Hallo,
      erst einmal Danke für den guten Visualisierungs-Adapter. Gefällt mir sehr.

Ich habe ein Problem auf dem Mac mit dem Safari Browser. Vielleicht hat jemand einen Rat?
      Wenn ich Z.B. einen Switch erstelle und dann den entsprechenden Datenpunkt auswählen möchte, funktioniert die im Safari auf dem Mac nicht. Mit Chrome auf dem Windows PC funktioniert es jedoch!?
      In dem Safari erscheint nur das nachfolgende Bild. Kein Dialog zum Eingeben und auswählen.

Bildschirmfoto 2021-03-07 um 09.11.56.png

Ich habe im Safari bereits für die Web-Seite in den Einstellungen für die Popup-Menus und Downloads auf Erlauben eingestellt. Inhaltsblocker sind auf Aus. Javascript ist aktiv.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

VG Juergen

posted in Visualisierung
      J
      Jschnorr
    • RE: [Tester gesucht] Visual Studio Code Extension für ioBroker

@gargano
      Dieser hier:
      https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=ms-vscode-remote.remote-ssh

https://code.visualstudio.com/docs/remote/ssh

https://www.hanselman.com/blog/visual-studio-code-remote-development-over-ssh-to-a-raspberry-pi-is-butter

Das sollte theoretisch funktionieren. Allerdings waren meinen ersten Versuche nicht erfolgreich. Ich nehme an das ich ein json File richtig konfigurieren muss, aber da ich nicht unbedingt ein Node.js Experte bin muss ich mich da erst einmal reinbeißen.

posted in Tester
      J
      Jschnorr

@gargano
      Danke, das war easy - es geht jetzt. Sorry, aber alles ein wenig unübersichtlich. Danke für die Hilfe.
      Versuche mich jetzt mal an dem SSH Ansatz. Würde schon gern einen Debugger nutzen.

VG Juergen

posted in Tester
      J
      Jschnorr

@Gargano
      Leider habe ich diese Buttons nicht. 😞

2021-02-09 (2).png

Zum besseren Verständnis. Selbst wenn es funktioniert kann ich dann nicht mit dem Debugger arbeiten. Richtig?
      Ich würde mich dann an die Variante mit dem SSH Aufruf machen. Bin ich beim ersten Anlauf mit Javascript gescheitert.... Mit Python habe ich es hinbekommen.

VG Juergen

posted in Tester
      J
      Jschnorr

@nokxs : Hi, ich habe gestern und heute versucht die Visual Studio Code Extension für den ioBroker zum laufen zubringen. Leider noch ohne Erfolg. Und ich muss auch gleich vorweg schicken - ich bin neu bei Visual Studio Code.

Was habe ich bisher gemacht: Ich bin nach der Beschreibung im Gif vorgegangen. Das funktioniert auch soweit. Ich kann die Scripte runterladen und auch verändern und wieder hochladen. Schon mal sehr gut.

Ich würde aber natürlich gerne den Debugger nutzen. Und das funktioniert irgendwie nicht. Dabei ist es egal ob ich mit oder ohne Debugger starten möchte. Wenn ich die Ausführung starte bekomme ich zunächst diesen Dialog. Dort wähle ich node.js aus.

2021-02-09 (1).png

Dann bekomme ich diese Fehlermeldung.

2021-02-09.png

Wenn ich jetzt auf den Knopf launch.json drücke passiert Garnichts. Ich bin mir sicher das ich sicherlich etwas falsch mache. Aber ich finde einfach keinen Ansatzpunkt es zu lösen. Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Konfiguration ist übrigens Windows 10 mit Visual Studio Code und Tinkerboard mit ioBroker image (läuft einwandfrei). Habe Samba nach installiert und funktioniert auch.

Danke

posted in Tester
      J
      Jschnorr
    • RE: Vis ändert Einstellung zu Buttons nicht. [gelöst]

@Glasfaser
      Danke. Wer lesen kann ist im Vorteil. Hat jetzt funktioniert.

posted in Visualisierung
      J
      Jschnorr
    • RE: Vis ändert Einstellung zu Buttons nicht. [gelöst]

Hallo,
      ich habe genau das gleiche Problem. Bin neu bei ioBroker und Vis und versuche ebenfalls die Button Farbe und Textfarbe zu ändern. Was ich auch mache es ändert sich nichts.

posted in Visualisierung
      J
      Jschnorr
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo