@da_woody
ich habe auch paar Tage damit verbracht. Bis ich mir dann noch mal ein Video angeschaut habe und dort habe ich es dann gesehen.
NEWS
Best posts made by Phil87
-
RE: Grafana Fehler database not found: ioBroker
Latest posts made by Phil87
-
RE: Solarman PV, Bosswerk MI & Deye
Wenn die Zugangsdaten richtig sind, sollte da einiges mehr zu sehen sein. Es müssten z.B. der 'networkStatus' und 'lastUpdateTime' und mehrere Ordner zu sehen sein.
Okay dann muss ich schauen warum die Daten nicht richtig sind. "networkStatus" und "lastUpdateTime" stehen immer da oder nur wenn der WR online ist?
-
Hallo,
ich habe jetzt die Zugangsdaten für den Adapter bekommen.
Zwei Fragen habe ich dazu noch.- Unter Instanzen wird mir der Adapter angezeigt aber vorn ist eine organge Uhr zu sehen, ist das Richtig so?
- Hängt vielleicht mit 1. zusammen. Unter Objekte wird mir nur "solarmanpv.0.checksumUserData" angezeigt. Auch hier die Frage, ist das Richtig so?
Danke für die Hilfe.
-
@schuno2 sagte in Solarman PV, Bosswerk MI & Deye:
Hallo zusammen,
ich habe die ID und den Key heute innerhalb von fünf Stunden erhalten.
Wenn ich meine Login- sowie erhaltenenen Daten eingetippt habe, erscheinen unter den Objekten allerdings keinerlei Daten.In den Logfiles kommt folgendes:
Irgendeine Idee?
Danke für die Unterstützung.
Wie hast du das gemacht? Bist du über die Email-Adresse gegangen oder über die Internetseite?
-
Hallo zusammen,
ich versuche seit gut zwei Wochen die ID und den Key für meine Anlage zubekommen aber ich bekomme einfach keine antwort.
Ich habe es über die Mailadresse versucht und auch über die Internetseite, keine Reaktion.
Weis einer woran das liegen kann? -
RE: Bildschirm drehen
Danke für die Hilfen.
Ich habe jetzt eine mechanische Lösung gefunden, war nicht ganz einfach aber schneller.
-
RE: Bildschirm drehen
@djmarc75 sagte in Bildschirm drehen:
iob diag
pi@raspberrypi:~ $ iob diag iobroker [command] Commands: iobroker setup Setup ioBroker iobroker start [all|<adapter>.<instance>] Starts the js-con troller or a specified adapter instance iobroker stop [<adapter>.<instance>] stops the js-cont roller or a specified adapter instance iobroker restart [<adapter>.<instance>] Restarts js-contr oller or a specified adapter instance [aliases: r] iobroker debug <adapter>[.<instance>] Starts a Node.js debugging session for the adapter instance iobroker info Shows the host in fo iobroker logs [<adapter>] Monitor log iobroker add <adapter> [desiredNumber] Add instance of a dapter [aliases: a] iobroker install <adapter> Installs a specif ied adapter [aliases: i] iobroker rebuild [<module>] Rebuild all nativ e modules or path iobroker url <url> [<name>] Install adapter f rom specified url, e.g. GitHub iobroker del <adapter> Remove adapter an d all instances from this host [aliases: delete] iobroker del <adapter>.<instance> Remove adapter in stance [aliases: delete] iobroker update [<repositoryUrl>] Update repository and list adapters iobroker upgrade Upgrade managemen t iobroker upload [all|<adapter>] Upload management [aliases: u] iobroker object Object management [aliases: o] iobroker state State management [aliases: s] iobroker message <adapter>[.instance] <command> [<message>] Send message to a dapter instance/s iobroker list <type> [<filter>] List all entries, like objects iobroker chmod <mode> <file> Change file right s iobroker chown <user> <group> <file> Change file owner ship iobroker touch <file> Touch file iobroker rm <file> Remove file iobroker file File management iobroker user User commands iobroker group group management iobroker host <hostname> Set host to given hostname iobroker set <adapter>.<instance> Change settings o f adapter config iobroker license <license.file or license.text> Update license by given file iobroker cert Certificate manag ement iobroker clean <yes> Clears all object s and states iobroker backup Create backup iobroker restore <backup name or path> Restore a specifi ed backup iobroker validate <backup name or path> Validate a specif ied backup iobroker status [all|<adapter>.<instance>] Status of ioBroke r or adapter instance [aliases: isrun] iobroker repo [<name>] Show repo informa tion iobroker uuid Show uuid of the installation [aliases: id] iobroker unsetup Reset license, in stallation secret and language iobroker fix Execute the insta llation fixer script, this updates your ioBroker installation iobroker multihost Multihost managem ent iobroker compact compact group man agement iobroker plugin Plugin management iobroker version [<adapter>] Show version of j s-controller or specified adapter [aliases: v] Options: --help Show help [boolean]
-
Bildschirm drehen
Hallo zusammen,
ich weis das Thema ist sehr banal. Ich habe mir einen touch Screen 13" https://www.amazon.de/Coolwell-Capacitive-Toughened-1920×1080-10-Points/dp/B087ZNTRRN/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=PG08Q741YEMF&keywords=Coolwell+13.3inch&qid=1677417385&sprefix=coolwell+13.3inch%2Caps%2C137&sr=8-1 zugelegt und habe diesen über einen der beiden HDMI-Schnittstellen angeschlossen. Ich möchte jetzt aber das Bild drehen und das geht aber nicht. In der /boot/config.txt habe ich beide befehle (display_rotate=2 und lcd_rotate=2) probiert. Beide Befehle bringen mich aber nicht weiter oder drehen das Bild nicht.
# For more options and information see # http://rpf.io/configtxt # Some settings may impact device functionality. See link above for details # uncomment if you get no picture on HDMI for a default "safe" mode #hdmi_safe=1 # uncomment this if your display has a black border of unused pixels visible # and your display can output without overscan #disable_overscan=1 # uncomment the following to adjust overscan. Use positive numbers if console # goes off screen, and negative if there is too much border #overscan_left=16 #overscan_right=16 #overscan_top=16 #overscan_bottom=16 # uncomment to force a console size. By default it will be display's size minus # overscan. #framebuffer_width=1280 #framebuffer_height=720 # uncomment if hdmi display is not detected and composite is being output #hdmi_force_hotplug=1 # uncomment to force a specific HDMI mode (this will force VGA) #hdmi_group=1 #hdmi_mode=1 # uncomment to force a HDMI mode rather than DVI. This can make audio work in # DMT (computer monitor) modes #hdmi_drive=2 # uncomment to increase signal to HDMI, if you have interference, blanking, or # no display #config_hdmi_boost=4 # uncomment for composite PAL #sdtv_mode=2 #uncomment to overclock the arm. 700 MHz is the default. #arm_freq=800 # Uncomment some or all of these to enable the optional hardware interfaces #dtparam=i2c_arm=on #dtparam=i2s=on #dtparam=spi=on # Uncomment this to enable infrared communication. #dtoverlay=gpio-ir,gpio_pin=17 #dtoverlay=gpio-ir-tx,gpio_pin=18 # Additional overlays and parameters are documented /boot/overlays/README # Enable audio (loads snd_bcm2835) dtparam=audio=on [pi4] # Enable DRM VC4 V3D driver on top of the dispmanx display stack dtoverlay=vc4-fkms-v3d max_framebuffers=2 [all] #dtoverlay=vc4-fkms-v3d lcd_rotate=2
Habe ich hier einen Fehler drin?
MOD-EDIT: externen Link sichtbar gemacht und nach off-topic verschoben
-
RE: fb-Checkpresence Adapter und Blockly
@paul53
Danke für die Idee. Eine Frage habe ich aber noch dazu, was meinst du mit "msg"? Damit ist bestimmt der Messenger gemeint aber warum hat er eine eigene Variable? Kann ich da nicht gleich das sendto nehmen? -
fb-Checkpresence Adapter und Blockly
Gutne Morgen,
ich habe den Adapter installiert um die Anwesenheit abzufragen. Dazu habe ich dann ein Blockly erstellt welches mir immer mitteilen (telegramm) soll wenn jemand nicht mehr zu Hause ist.
Wenn ich jetzt aber zu Hause oder unterwegs bin, wird mir in Regelmäßigen Abständen eine Mitteilung aufs Handy geschickt, dass alle weg sind oder noch da. Immer und immer wieder. So habe ich manchmal bis zu über 1000 Nachrichten auf meinem Handy.
Kann mir hier jemad weiter helfen?on({id: 'fb-checkpresence.0.fb-devices.Galaxy-A7-PhilippHandy.active', val: false}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("fb-checkpresence.0.fb-devices.Galaxy-A7-PhilippHandy.active").val == false && getState("fb-checkpresence.0.fb-devices.Galaxy-S7-Luisa-Handy.active").val == false) { setStateDelayed("shelly.0.SHPLG-S#021788#1.Relay0.Switch"/*[object Object]*/, false, 30000, true); sendTo("telegram", "send", { text: 'Alle sind unterwegs. Ich wünsche einen schönen Tag.' }); } }); on({id: 'fb-checkpresence.0.fb-devices.Galaxy-S7-Luisa-Handy.active', val: false}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("fb-checkpresence.0.fb-devices.Galaxy-A7-PhilippHandy.active").val == false && getState("fb-checkpresence.0.fb-devices.Galaxy-S7-Luisa-Handy.active").val == false) { setStateDelayed("shelly.0.SHPLG-S#021788#1.Relay0.Switch"/*[object Object]*/, false, 30000, true); sendTo("telegram", "send", { text: 'Alle sind unterwegs. Ich wünsche einen schönen Tag.' }); } }); on({id: 'fb-checkpresence.0.fb-devices.Galaxy-A7-PhilippHandy.active', change: "ne"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("fb-checkpresence.0.fb-devices.Galaxy-A7-PhilippHandy.active").val == true && getState("fb-checkpresence.0.fb-devices.Galaxy-S7-Luisa-Handy.active").val == true) { setStateDelayed("shelly.0.SHPLG-S#021788#1.Relay0.Switch"/*[object Object]*/, true, 30000, true); sendTo("telegram", "send", { text: 'Schön das ihr wieder da seit.' }); } }); on({id: 'fb-checkpresence.0.fb-devices.Galaxy-S7-Luisa-Handy.active', change: "ne"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("fb-checkpresence.0.fb-devices.Galaxy-A7-PhilippHandy.active").val == true && getState("fb-checkpresence.0.fb-devices.Galaxy-A7-PhilippHandy.active").val == true) { setStateDelayed("shelly.0.SHPLG-S#021788#1.Relay0.Switch"/*[object Object]*/, true, 30000, true); sendTo("telegram", "send", { text: 'Schön das ihr wieder da seit.' }); } }); on({id: 'fb-checkpresence.0.fb-devices.Galaxy-S7-Luisa-Handy.active', val: false}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("fb-checkpresence.0.fb-devices.Galaxy-S7-Luisa-Handy.active").val == false) { sendTo("telegram", "send", { text: 'Luisa ist unterwegs' }); } }); on({id: 'fb-checkpresence.0.fb-devices.Galaxy-S7-Luisa-Handy.active', val: false}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("fb-checkpresence.0.fb-devices.Galaxy-S7-Luisa-Handy.active").val == true) { sendTo("telegram", "send", { text: 'Luisa ist wieder zu Hause.' }); } });